@sooma Ja, das dachte ich auch, aber auf dem letzten Foto von ihr, wirkt sie weniger entspannt. Wir können da natürlich viel hinein interpretieren, aber bei Kindern sieht man noch eher, wie sie sich fühlen, weil sie sich noch nicht so kontrolliert, wie Erwachsene manchmal sind, verhalten und ihre Emotionen zeigen.
Wenn man sich die Texte mal durchliest, also was die Familie so sagt, denkt oder glaubt, wie es gewesen sein könnte oder wie es eben nicht war, fällt schon manchmal eine Ambivalenz auf. Einerseits waren Bobby, Sherilyn etwas seltsam und andererseits glauben sie nicht daran, dass sie freiwillig, abgesehen vom Kind, was ja keine Wahl hatte, aus dem Leben geschieden sind.
Ehrlich gesagt, tue ich mich mit dem Gedanken eines Suizids auch etwas schwer. Zum Einen, weil sie dann sicher nicht soviel eingepackt hätten in den Van und zum Anderen, weil sie das Geld nicht mitgenommen hätten, um sich anschließend umzubringen? Das ergibt keinen Sinn. Daher glaube ich schon, dass sie vllt. wirklich vorhatten ein neues Leben anzufangen, zumal sie in ihrer Umgebung, besonders in dem Haus, sich offensichtlich bedroht oder verfolgt fühlten wegen heimsuchende Geister.
Das Thema Geister finde ich etwas schwierig, weil es immer zwei Parteien gibt: Die, die daran glauben und selbst schon Erfahrungen, die andere nur belächeln, gemacht haben. Erfahrungsberichte, Blogs und auch hier threads gibt es genug und nicht jeder, der da was zu sagen hat, ist psychisch labil und eben die Skeptiker, die sich so etwas nicht vorstellen können und erst einmal nur den Kopf schütteln oder die Schublade "Balla, balla" aufmachen. Ich finde, da kann man durchaus geteilter Meinung sein, wobei es sicher Dinge gibt mMn die man sich nicht erklären kann.
Über ein paar Dinge, bin ich aber gestolpert:
The way their truck was left, it looks like it had been forced to stop by someone.
Wenn das so aussah, woran hat man das festgemacht? Der Truck stand ja abgeschlossen da, mit sämtlichen Dingen drin. Bei einer gezwungenen Aktion, wären doch wahrscheinlich andere Sachen auffällig gewesen: Reifenspuren, offene Türen, der Stand des Trucks etc.
Everyone round here knows there are lots of evil people up in those mountains.
Welchen Grund hätte es dann gegeben, wenn das alle wussten, genau dorthin zu fahren, wo man doch damit rechnen musste, dass sich dort zwielichte Gestalten aufhalten (könnten) und dann mit Kind.
On their first trip into the mountains in search of a suitable plot of land, they spoke to a local man, who said the family seemed in good spirits.
Die Frage ist auch, ob sie konkret mit ihm darüber gesprochen haben, dass sie auf der Suche nach neuem Land sind oder nur small talk stattfand und es darum ging mehr über ihren Gemütszustand zu erfahren im Nachhinein, vermute eher letzteres. Allerdings woher will er gewusst haben, dass sie auf der Suche waren, wenn sie nicht mit ihm darüber sprachen.Falls sie gut drauf waren, vllt. sogar euphorisch, endlich dort wegzukommen um neu wo anzufangen, könnten sie in ihrer Freude auch erzählt haben, wo genau der Platz denn sein soll oder wenigstens die Richtung angedeutet haben, wenn man sich sympathisch fand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "dieser Platz" dort gewesen sein soll, wo man sie später fand, wenn bekannt war, dass die Gegend berühmt für zwielichtige Gestalten ist.
Und hier noch etwas auffälliges:
Wenn sie den Truck am nächsten Tag WIEDER beluden, bedeutet das, sie haben den Truck mehrmals beladen? Dann müssten sie quasi beim ersten Trip schon etwas gefunden haben, wo sie die Sachen abgeladen haben. Hat da ein Kauf stattgefunden? Das wäre bekannt geworden. Ein leeres Haus gefunden, in der Pampa und erstmal alles abgeladen,hm?
The next day they loaded up their truck again, but this time never returned.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1.) Bobby könnte damit bestimmte Leute aufgebracht haben, die der Familie dann mal gefolgt sind.
Connie added: 'I don’t know all the details, but I can tell you Bobby had recently gone to police to report someone in the local area for running a meth lab. Obviously that person is going to be very upset.'
2.) Was wiederum passen würde zu der Situation, wo Sherilyn den Typ vom Haus verjagt hatte mit Pistole um Madison zu schützen.
Police thought they had made a major break-through when they discovered, not long before their disappearance, Sherilyn had pointed a gun at a man who lived with them as a boarder and forced him out of the house.
Der war anschließend sicher nicht gut drauf, falls es so war.Allerdings hatte der Typ ein Alibi lt PolizeiOfficers treated the man as their first real suspect, but when they questioned him he gave them an alibi, ruling him out of the investigation.
'Sherilyn has Indian blood in her and this guy was saying he hated Indians and anyone who wasn’t white', explained Connie. 'Sherilyn wanted to protect Madyson, so she got her gun and made this guy leave.'
The tipster told Niki that she had been involved with a group called the United White Knights and that Bobby and Sherilyn were on their “hit list”.
War es vllt. doch eine Hinrichtung? Wurden sie von der Straße gedrängt, fuhren den Weg bis zu der Lichtung hoch, wurden gezwungen vor dem oder die Täter gehend vom Auto zu entfernen und dann erschossen, hingerichtet. Wenn man auf dem Foto wirklich jemand mit Kapuze sieht, könnte es eine rechtsradikale Truppe gewesen sein, falls sie auf der Liste standen und dann passt auch das nebeneinander liegen. Grauenvoll, wenn man sich das vorstellt.