Mr.X-2nd schrieb:Der Zeitraum zwischen den Telefonaten und der Kameraaufnahme in Bad Leonfelden hat meines Erachtens keinen Zusammenhang mit CZ - wie kommst du auf diese Herleitung?
Um 1:50 wurde versucht mit einem Taxiunternehmen Verbindung aufzunehmen, um 2:53 wurde das Fahrzeug aufgenommen, wie es den Kreisverkehr in Richtung CZ verlassen hat. Wenn ich sage, ich bin mir ziemlich sicher, heißt das natürlich nicht, dass das auch so gewesen ist. Es heißt nur, dass in Abwägung der Wahrscheinlichkeiten ich von dieser Option ausgehe. So kurz vor der Grenze in Richtung CZ fahrend ... die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Fahrzeug auch Richtung CZ unterwegs war. Es gibt nicht viele andere Möglichkeiten in dieser Richtung (Abzweigung Rading - Schwedenschanze evtl, aber auch hier könnte es in Richtung CZ gegangen sein).
Ist ein Fahrzeug auf einer Hauptstraße in eine bestimmte Richtung unterwegs, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass bewusst diese Richtung eingeschlagen wurde - im Vergleich zu anderen Möglichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Fahrzeit zwischen Zwettl an der Rodl und dem Kreisverkehr in Bad Leonfelden würde ich mit etwa 10 Minuten annehmen. D.h. es bleiben ca 50 Minuten, die theoretisch fehlen. Ich denke aber nicht, dass diese 50 Minuten ausreichen würden, um ein Verbrechen im oder am Haus zu begehen, dafür zu sorgen, dass keine Spuren hinterlassen werden und danach noch das Auto wegzubringen.