also
@Sillyrama, hier der inhalt des vids, bin erst jetzt dazugekommen:
CNN hat grant fredericks und dessen team von "forensic video solutions" engagiert, um hunderte stunden videomaterial der lowndes high zu analysieren.
er denkt nicht, dass das "sprunghafte" an den videos durch editieren entstanden ist, aber er zeigt andere große probleme auf.
fredericks sagt, dass dies nicht die original daten seien, dass das nichts wäre, worauf ermittler sich verlassen sollten.
an den daten ist einiges verändert worden. in erster linie die videoqualität. es fand ein informationsverlust statt.
auch sind einige dateien beschädigt, da sie inkorrekt vearbeitet wurden, und somit nicht abspielbar.
der experte weiß nicht, warum die daten in so einem zustand waren, er meint nur, dass die dateien nicht korrekt verarbeitet wurden. weiters meint fredericks, dass es ein fehler war, der schule betreffend der aufnahmen freie hand zu lassen, da der schulbezirk entscheiden konnte, was die ermittler an aufnahmen bekommen.
lt. berichten hat ein ermittler am tag von johnsons tod ausschnitte aus dem überwachungsvideo gesehen, und dann den informationstechniker der schulleitung um kopien der überwachungsvideos für den gesamten trakt samt dem "old gym" für die letzten 48 stunden gebeten. fünf tage später hat dieser IT-techniker eine festplatte abgeliefert, welche, von ermittlern bestätigt, die angeforderten daten enthielt.
grant fredericks erzählt weiter, dass es 4 kameras im "old gym" gibt, welche bewegungen von "morgens früh, wenn das licht angeht, bis abends, wenn es wieder ausgeht" aufnehmen, leider jedoch nicht die ecke, die von interesse ist.
der experte würde definitiv erwarten, dass man videos vom vorfall hätte, weil man, während die kameras in der sporthalle nicht aufnehmen, auf den aufnahmen von der kamera am flur einige studenten sehen kann, die das "old gym" betreten und verlassen. sieben schüler gehen zu dieser zeit in die betreffende sporthalle, davon drei vor johnson.
frederick will sich nicht festlegen, ob keine informationen auf den festplatten gespeichert wurden, jemand fehler bei der erfassung gemacht hat oder die files existieren aber nie weitergegeben wurden.
wenn die aufnahmen nach der pause (wie lang diese pausen sind wird anhand einer grafik ersichtlich, die
@Teegarden schon eingestellt hat) wieder starten, sieht man kendrick ins "old gym" laufen, aber nur aus zwei perspektiven, die zeitstempel passen aber nicht zueinander, 10 minuten zeitunterschied.
in der stunde nach kendricks auftauchen gibt es mehrere aufnahmeunterbrechungen.
es gäbe außerdem keine aufnahmen von der unmittelbaren auffindung kendricks. (stimmt nicht! aufnahmen existieren, unscharf aber doch.)
grant fredericks findet es suspekt, dass keine aufnahmen vom fraglichen zeitpunkt existieren sollen und rät den ermittlern, misstrauisch zu sein, bis man weiß, warum nicht aufgenommen wurde.
CNN hat dem anwalt des police departement und dem anwalt des schulbezirks einen langen fragenkatalog zugesandt, es schrieb nur der anwalt des schulbezirks zurück, und zwar "kein kommentar". jedoch hat selbiger anwalt versprochen, die originalen festplatten dem gericht zugänglich zu machen.
----------------------------------
das wars im großen und ganzen, ich hoffe ich konnte helfen.
jedoch sollte man folgenden artikel im selben atemzug mit dem video nennen - darin steht auch, warum zb. die zeitstempel eventuell nicht korrekt waren.
http://edition.cnn.com/2013/11/21/justice/kendrick-johnson-surveillance-videos/mein fazit: schlampig, ob nun schule oder polizei.
das entscheidende für mich ist, dass die aufnahmen offenbar vor dem erscheinen kendricks gestoppt haben. welchen sinn sollte denn eine manipulation der bänder dahingehend haben?