@dazed Entspringt die Idee zu deinem Thread der Tatsache, dass wir uns hier auf All ...
mystery befinden?
:DIch sehe die Fälle in der Kriminalrubrik als real an. Sie sind geschehen, hier in dieser unserer Welt (so hoffe ich doch). Es betrifft Menschen wie du und ich. Oftmals sind die Fälle sehr rätselhaft, scheinen unlösbar, haben Komponenten die man nicht einordnen kann, aber dennoch sehe ich sie nicht dem Mysterybereich zugehörend. Wenn ich die Mystery-Sparte hinzuziehen wollte, dann kämen ja auch Geister, Telekinese, Paranormales, Dämonen, am Ende gar Aliens in Frage. Nee. Das geht für mich nicht zusammen. Außer wir wären bei Akte X.
;)Für mich persönlich ist in der Krimi-Rubrik nichts mysteriös. Eher würde ich sagen es gibt rätselhafte Fälle, Fälle die mehr Fragen als Antworten bereithalten, Fälle die unlösbar scheinen, aber dennoch Fälle die nichts mit Mystery zu tun haben. Das Problem hier ist ja oft, dass man nicht alle Fakten kennt, weil vieles von den Behörden zurück gehalten wird. Da scheint so manches "mysteriöser" als es eigentlich ist.
Wenn ich wie
@kf1801 Wiki zu Rate ziehe, stoße ich natürlich auch auf die Worte rätselhaft, geheimnisvoll. So gesehen gibt es schon Fälle auf die diese Attribute zutreffen. Dennoch bleibe ich für mich dabei, dass Kriminalfälle nichts mit Mystery zu tun haben.