Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey
14.12.2018 um 13:01@Morpheus1PB
@Seps13
Da kann ich mir ein Schmunzeln aber nicht verkneifen.
Nur mal zum Verständnis, über wen wir hier reden: "Stuart H. James has more than 40 years of experience in bloodstain pattern analysis case work. He has been consulted on cases in 48 States as well as in Australia, Canada, Germany, the Netherlands, Newfoundland, South Korea and the US Virgin Islands. He has testified in many of these jurisdictions including county, state, federal and military courts. He has instructed at basic and advanced bloodstain pattern analysis courses throughout the United States as well as in foreign countries including Australia, Canada, the Netherlands, United Kingdom and Aruba. He has also co-authored several text books on forensic science and bloodstain pattern analysis."
Morpheus1PB schrieb:Aber Gott sei Dank haben wir unterschiedliche Meinungen, sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren ;-)Naja, da stimme ich dir völlig zu. Ich sehe allerdings die Diskussion in diesem Thread an einem Punkt als hochproblematisch. Die Pro-Schuld-Fraktion ist ja erkennbar überrepräsentiert und damit auch argumentativ unlautere Ansätze der Argumentation. Ich sehe es zunehmend als schwierig an, hier überhaupt mit Fakten noch durchzudringen.
@Seps13
Seps13 schrieb:Expertisen, die die Verteilung der Blutstropfen als unmöglich bezeichnen, haben nur den wirklichen Ereignisablauf (absichtlich oder durch rechtzeitiges Augenverschließen) nicht gefunden.Okay, ich wiederhole, aufgrund deines imaginären forensischen Studiums erklärst du, dass der renommierte Fachgutachter Stuart James seinen Job nicht beherrscht. Du lieferst keinerlei wissenschaftlich prüfbare Widerlegung der von ihm entdeckten Anomalien, du bestreitest seine Expertise, dass es sich aufgrund dieser Anomalien hierbei um gelegten Spuren handeln muss, auf der Basis der völlig unbelegten Annahme, dass es eine noch unbekannte perfekte Erklärung für die Anomalien gebe die alles erkläre, nur keiner kenne - auch du nicht. Und ICH bin dann der Verschwörungstheoretiker?
Da kann ich mir ein Schmunzeln aber nicht verkneifen.
Nur mal zum Verständnis, über wen wir hier reden: "Stuart H. James has more than 40 years of experience in bloodstain pattern analysis case work. He has been consulted on cases in 48 States as well as in Australia, Canada, Germany, the Netherlands, Newfoundland, South Korea and the US Virgin Islands. He has testified in many of these jurisdictions including county, state, federal and military courts. He has instructed at basic and advanced bloodstain pattern analysis courses throughout the United States as well as in foreign countries including Australia, Canada, the Netherlands, United Kingdom and Aruba. He has also co-authored several text books on forensic science and bloodstain pattern analysis."