@domlau domlau schrieb:ich glaube nicht, daß die kripo in dieser frage etwas vermuten muß:
entweder sie weiß, daß die mütze dem opfer gehört, will dies aber so nicht bekannt geben, oder aber, sie weiß, daß die mütze einer anderen, bisher nicht bekannten, weiblichen person gehört.
nächste frage wäre für mich aber in jedem falle:
bringt eine frau solch schwere kopfverletzungen zustande, oder kommt da nicht doch über kurz oder lang (mindestens) ein mann ins spiel?
Ich weiß zwar nicht, was die Kripo weiß und hab mir auch abgewöhnt, solche Zeugenaufrufe im Wortlaut zu analysieren - brisante Details werden eh nicht verraten - im Grunde heißt die Meldung einfach nur, hat jemand am 30.12. jemanden mit dieser Mütze gesehen, vermutlich Frau.
Aber trotzdem glaub ich nicht dass die Polizei von irgendeiner anderen Frau weiß, die involviert ist, auch wenn das natürlich nüchtern betrachtet gut möglich ist.
In den knapp 4 Wochen seit diese Mütze mit Blut gefunden wurde und der Verdacht einer möglichen Straftat evtl sogar Tötungsdelikts im Raum steht, hat sich zumindest öffentlich gar nichts getan, was diesen Fall angeht. Keine Vermisstenmeldung.
Die Soko gibt's auch erst seit Auffinden der Leiche, also Sonntag.
Wenn man irgendwelchen Erkenntnisse hätte, dass ein andere Frau wichtig ist, wäre es jedenfalls sinnvoll gewesen, diese ASAP zu kommunizieren, weil die Erinnerung an irgendwelche Passanten die man irgendwo gesehen hat, verblasst bekanntlich schnell...
Bzw es würde vermutlich heissen dass diese weitere Person als Zeugin gesucht wird...