@Rheinperle Er hat zwei Staatsangehörigkeiten, die französische und die der Elfenbeinküste. Welche Einreisebestimmungen der Emirate für diese beiden Nationalitäten gelten, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man mit einem deutschen Ausweis nicht einreisen kann, könnte also für den französischen auch gelten. Der Ausweis kann also zuhause bleiben.
Es hieß, bei ihm zuhause sei ein Geldbetrag gefunden worden. Daraus kann man aber nicht zwangsläufig ableiten, dass er kein Geld mitgenommen hat. Zudem gibt es Scheckkarten, mit denen man auch im Ausland an Bargeld kommt.
@thedaniel3009 Jede Familie hat da so ihre eigenen Regeln, in der einen ist man fast täglich in Kontakt, in anderen telefoniert man alle paar Wochen mal. Das glaube ich, sollte man jedem selbst überlassen und nicht mit Begriffen wie "respektlos" aburteilen.
Wenn ich mich aus einem festen Arbeitsverhältnis heraus woanders bewerbe, achte ich darauf, dass mein Arbeitgeber davon möglichst nichts erfährt. Also werde ich meinen Freunden erst dann etwas erzählen, wenn ich einen entsprechenden Vertrag in Händen halte.