Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 19:32
@thmoll

Offensichtlich hat auch die Presse von 2-3 Uhr geschrieben und es gibt wohl auch noch andere Forumsteilnehmer die gerne wüssten welche Zeit denn nun die richtige ist.

Beitrag von Sector7 (Seite 18)

Wie ist jetzt aktuell deine Meinung zum Zeitpunkt des Verschwindens? Eine Zahl genügt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 19:49
Vielleicht gab es an dem Abend im Sielhus ja irgendeinen Vorfall.
Oder LW hat jemanden getroffen und derjenige sagte ihm er hole ihn gegen 1 Uhr vom FW Haus in Critzum ab.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 19:52
@HerculePoirot

Alle Zeiten sind irgendwo mal genannt worden. Diese Zeiten wurden aber soweit korrigiert, dass zuletzt auch in den Medien von 2 Uhr die Rede war.

2 Uhr steht aber jetzt schon 5-6 Tage.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 20:35
@thmoll

Danke für die Antwort, anscheinend hält sich die Aussage mit 1 Uhr hartnäckig, vermutlich aber wegen der Nachlässigkeit der Journalisten.


13b00354-1fbb-48d1-936d-04cec2d61119 vom 15.12.2015


@Noella

Mich interessiert lediglich auf wessen Angaben die unterschiedlichen Zeitangaben basieren. Meine erste Vermutung war und ist, dass sie von Personen mit unterschiedlicher Glaubwürdigkeit stammen. Die 1 Uhr Angabe z.B. von jemandem der die Feier um 1 Uhr verlassen hat und die 2-3 Uhr Angabe von denjenigen die bis zum Schluss dabei waren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 20:38
@HerculePoirot
es ist natürlich fraglich, ob die genaue Uhrzeit überhaupt eine Rolle spielt.
Ich wundere mich aber insgesamt auch ein wenig, dass das Zeitfenster der Verschwindens so groß ist (immerhin 2 Stunden) in diesem Fall, wo der Vermisste ja "unter Leuten" war


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 20:40
Mein Verständnis macht mir etwas zu schaffen!
Ich habe nicht alles complett gelesen. Mir fehlen evtl. die wichtigsten Infos.
Aber, wenn ich recht verstehe, war das junge Ehepaar am Abend/in der Nacht des Verschwindens getrennt unterwegs?!
Kann es möglich sein, dass L. auf dem Weg zu seiner Frau war und das sollte verhindert werden? Wie auch immer?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 20:44
Irgendwie dreht man sich im Kreis. Sicher scheint mir aber zu sein, dass es im Vorfeld irgendwas gegeben haben muss, wodurch alle SOFORT dermaßen alarmiert waren


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 20:48
@Fyra
es ist natürlich fraglich, ob die genaue Uhrzeit überhaupt eine Rolle spielt.
Die genaue Uhrzeit des Verschwindens spielt bei Vermisstenfällen insofern eine wichtige Rolle als dass damit der letzte Zeuge ermittelt werden kann. Dieser kann dann evtl. Anhaltspunkte liefern was der Vermisste vor hatte, wohin er ging, usw.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 20:51
@Fyra

Du hast nicht alle Beiträge hier gelesen, sonst hättest du diese Aussage nicht getroffen.

"Spielt die Uhrzeit überhaupt eine Rolle"

Die Uhrzeit hat hier im Forum eine sehr große Rolle gespielt. Es gab nämlich scheinbar eine Person, die um 2:30 Uhr quietschende Reifen und ein Aufprall gehört hat.

Es gibt aber keine Erkenntnisse, wie glaubwürdig die Aussage ist bzw. ob es was mit LW zu tun hat.

Ich meine das nicht böse aber wenn wir jetzt alle Fragen korrigieren müssen, nur weil jemand keine Lust hat die vorherigen Seiten zu lesen, dann wird es mühsam.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 21:10
@thmoll
ich lese und schreibe von Anfang an mit. Ich weiß auch von den angeblichen Geräuschen. Diese sind aber, wie du selber schreibst, eine Insider-Information. Es ist also nicht gesichert, ob es 1. diese Geräusche wirklich gab und ob sie 2. mit dem Verschwinden von LW im Zusammenhang stehen.

Mich persönlich interessiert die Zeit ja auch und ich hatte vor etlichen Seiten mal vorsichtig angedeutet, dass ich mir im Handyzeitalter kaum vorstellen kann, dass sich die Zeit nicht eingrenzen lässt. Das wiederum ist komisch und wirft damit weitere Fragen auf.

ABER ob der Zeitpunkt des Verschwindens denn nun wichtig ist oder nicht, wissen wir nicht. Wir wissen nicht, ob es eine Story "drumrum" gibt, also einen Streit, eine sms, ein Unfall, usw. Oder ob LW einfach nur strunzdicht nach Hause wollte, ihm übel wurde und er beim kotzen kopfüber in einen Graben fiel und ertrank. In diesem letzteren Szenario wäre dann tatsächlich wurscht, wann er genau gegangen ist.


melden