Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
15.12.2015 um 09:08Natürlich könnte man so argumentieren, aber die Frage ist eben, wieso hat die Polizei zuerst in diesen Seen gesucht? Das einzige plausible Szenario, das mir einfällt ist, dass sie davon ausgehen, dass er durch Dritte darin abgelagert wurde. Und das bedeutet, sie hält es mindestens für möglich, dass Dritte beteiligt sind. Warum dann doch die Seen und nicht eine andere Stelle, das wird nur die Polizei wissen.
Mir ging es nur darum festzustellen, dass die Suche ganz offensichtlich impliziert, dass die Polizei es für möglich bis wahrscheinlich hält, dass Dritte beteiligt sind. Denn ein allein von Critzum nach Jemgum laufender Lars wäre nicht an den Seen vorbeigekommen.
Hier noch einmal die Karte:
Original anzeigen (0,3 MB)
Der rote Marker ist Critzum, wo Lars losgelaufen ist. Südlich davon sieht man Jemgum, seinen Heimatort. Ungefähr noch einmal so weit, weiter nach Süden, an der Autobahn, sieht man die Badeseen (links vom Wort "Ems").
Mir ging es nur darum festzustellen, dass die Suche ganz offensichtlich impliziert, dass die Polizei es für möglich bis wahrscheinlich hält, dass Dritte beteiligt sind. Denn ein allein von Critzum nach Jemgum laufender Lars wäre nicht an den Seen vorbeigekommen.
Hier noch einmal die Karte:
Original anzeigen (0,3 MB)
Der rote Marker ist Critzum, wo Lars losgelaufen ist. Südlich davon sieht man Jemgum, seinen Heimatort. Ungefähr noch einmal so weit, weiter nach Süden, an der Autobahn, sieht man die Badeseen (links vom Wort "Ems").