Anbei die neuesten Entwicklungen.
Nun ist zu den bei der Absturzstelle entdeckten Blutspuren auch noch ein gefundener Handschuh hinzugekommen.
Dass sich die sicherlich sehr traumatisierte Familie Kadic nun einen Anwalt genommen hat, deutet darauf hin, dass sie - abgesehen von dem verständlichen Wunsch nach einem Abschluss dieser Geschichte - zumindest andere Möglichkeiten als die Unfalltheorie ohne Fremdverschulden für möglich hält (Ena hat ihnen ja ganz bestimmt viele Dinge erzählt, welche die Eltern - zumindest bis jetzt - noch nicht an die Öffentlichkeit weitererzählt haben). Denn die Anwaltskosten sind nicht billig - da ist man sehr schnell auf ein paar Tausend Euro - und die Familie Kadic ist finanziell nicht wirklich begütert. Insofern ist dies ein sehr hohes finanzielles Risiko.
http://kurier.at/chronik/oesterreich/familie-von-toter-ex-miss-will-gewissheit/170.236.183http://www.oe24.at/leute/oesterreich/Tote-Miss-Austria-Schlampte-Polizei/216315427 (Archiv-Version vom 19.12.2015)Bin nach wie vor davon überzeugt, dass, wenn die Hintergründe dieses Geschehens wirklich zur Gänze aufgeklärt werden würden, dies mit ziemlicher Sicherheit einen Skandal auslösen würden. Auch bei einem Selbstmord von Ena Kadic würden die Gründe, welche zu diesem beigetragen haben, wohl ein mittleres Erdbeben auslösen.
Dass die Polizei bei den Ermittlungen geschlampt hat, würde ich relativieren. Es wäre in Österreich nicht das erste Mal, dass bei einem Todesfall unter sonderbaren Umständen einer Person, welche nachweislich mit der österr. Society und Prominenz zu tun hatte, die Ermittlungen ´von oben´ beeinflusst oder abgedreht werden.
Für mich ist nach wie vor ein mit ihrer Zeit als Miss-Austria zusammenhängender Selbstmord von Ena Kadic am wahrscheinlichsten, auch wenn es dafür lt. Familie keine Anzeichen gibt (aber das müssen sie in dieser Situation wahrscheinlich auch sagen). Denn dass sie spätestens nach ihren kritischen Interviews (´viele falsche Freunde´, ´Scheinwelt´, ´menschlich enttäuscht´) über diese Branche ´gebeten´ wurde, solche Aussagen zu unterlassen, steht für mich außer Frage. Sie gab jedoch mehrere Interviews dieser Art, wobei ihre Aussagen tendenziell immer kritischer wurden.
Es ist auch kein Geheimnis, dass viele Models aus verschiedensten Gründen (v.a. hoher Konkurrenzdruck und damit einhergehend viele Ablehnungen, viele Reisen und daher kaum Zeit für wirkliche Freundschaften, bestimmte übliche Procedere dieser Branche) früher oder später eine Art von Depression entwickeln.
Und dass sie nachweislich den Kontakt zu ihren wirklich guten Freunden auch eher eingeschränkt hat, ist ebenfalls ein klassisches Zeichen für ein Stimmungstief.
Einen Absturz mit Fremdverschulden - z.B. nach einem Streit - kann ich mir auch gut vorstellen. An einen vorsätzlich geplanten Mord möchte ich gar nicht denken.
Und dass ich mir aus verschiedensten Gründen die Variante ´Absturz nach Selfie´ schwer vorstellen kann, habe ich in meinen vorherigen Wortmeldungen in dieser Diskussion ja bereits angemerkt.