@grizzlyhai Es wird sicherlich einen Abschlussbericht geben, aber wohl erst in ein paar Wochen. Schließlich sollen die Ermittlungen nun halbwegs ´wasserdicht´ und möglichst unanfechtbar sein. Und je länger es dauert, desto weniger wird das Ergebnis auch beachtet und hinterfragt (schließlich sind wir in Österreich auch bald mitten in einem spannenden Bundespräsidentenwahlkampf).
Ich bin mir sehr sicher, dass es letztendlich ein Unfall unter nicht zur Gänze klärbaren Umständen sein wird.
Finde übrigens auch interessant, dass
a) die Ermittlungen wiederaufgenommen/fortgeführt wurden, nachdem sich die Familie Kadic einen Anwalt genommen hat
b) die Familie Kadic, welche ja nicht sonderlich begütert ist, überhaupt einen Anwalt, welcher ja sehr schnell ein paar Tausend Euro kostet, eingeschaltet hat. Habe mir über die möglichen Gründe ein paar Gedanken gemacht.
Übrigens war ein Freund von mir letzte Woche bei dem Schispringen der 4-Schanzen-Tournee am Bergisel. Und da hat er sich auch die Aussichtsplattform angesehen. Lt. ihm ist es mehr als fahrlässig, sich auf das äußere Geländer, wo es fast überall 20 Meter vertikal runter geht, zu setzen (die innere Seite ist ja durch ein Netz gesichert). ´Live´ soll dies übrigens noch wesentlich gefährlicher aussehen als auf den Fotos bzw. in Videos.
Und ein Absturz ohne Fremdeinwirkung, z.B. nach einem Stolperer auf den Stufen mit einem anschließenden Sturz über das Geländer, wäre für ihn grundsätzlich möglich, aber für ihn eine extremst unglückliche Verkettung von Umständen mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit.