Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Innsbruck, Aussichtsplattform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:34
@E_M
Jeder Unfall der zum Tod führt wäre ja überflüssig in Nachhinein gesehen, hätte man vorher dran denken können.... ich denke das weiß eh jeder.
Nur leider passieren sie halt sehr sehr häufig, überall und in vielen Situationen, viele Unfälle wären wohl zu vermeiden, wenn man es vorher gewusst hätte.

@Comtesse
Da Ena in Innsbruck wohnte und nicht dort nur als Tourist unterwegs war, kann die jeden Tag und bei viel schöneren Wetter dort ein Selfi machen.
Aber natürlich könnt ihr glauben was ihr wollt, die BILD gibt es ja vor ;)

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:36
@Comtesse
Richtig, so meinte ich es. Dann kann man sich noch vorstellen, in der einen Hand das Handy, mit der anderen Peace oder Victory Zeichen evtl. noch bissel nach hinten gebeugt, damit de rganze Berg drauf passt und dann mal kurz ein Windstoss oder kurz das Gleichgewicht verloren... Schon isses passiert.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:38
@Doverex
Nicht die BILD gibt es vor, sondern die Polizei, die das ganze prüft, und das nicht nur laut BILD sondern auch laut Stern, Tagesschau.de etc. pp.! Wenn es so albern wäre, dieser Gedanke, dann würden sie es ja nicht prüfen. Die Jacke, die sie trug, ist keine zum Joggen geeignete Jacke, viel zu dick und nicht atmungsaktiv. Niemand, der um die Jahreszeit bei diesen Temperaturen ernsthaft Sport treibt und nicht nur seine Nordic Walking Stöcke spazierenträgt, würde in so einer Jacke loslaufen, da schwitzt du dich ja nach spätestens 2 km tot drin. Sie soll ein Sport-Junkie gewesen sein, daher gehe ich davon aus, dass sie nicht nur eine Fake-Joggerin war und somit anständige Sportsachen im Schrank hat. Dann war sie wohl eher wandern/spazieren an dem Tag, von der Kleidung her.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:40
@Comtesse
Die Polizei selbst hat von einen Selfi was verlautbart?
Quelle?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:41
@E_M
@Doverex
Wie dem auch sei, sie ist unnötigerweise warum auch immer auf die Brüstung gestiegen und rückwärts da runtergefallen, was nicht geschehen wäre, wenn sie sich woanders hingesetzt hätte. Egal, was die Ermittlungen und Handydaten nun ergeben - so oder so ein vermeidbares Ende, was um so schlimmer ist, da sie nach dem Aufprall noch eine Weile bei Bewusstsein war und alles mitbekommen hat. :(


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:42
@Comtesse @E_M
Kurz um, die BILD gibt vor... und ihr glaubt dies halt.
Nicht schlimm, dass tun viele Leute!


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:44
Text
Steht doch in dem von mir verlinkten Stern-Artikel:
"... Ist die 26-Jährige trotzdem auf die Brüstung geklettert, um von dort ein Selfie zu machen?
Diese Theorie prüft die österreichische Polizei. Nach Angaben von Chefinspektor Ernst Kranewitter gebe es Augenzeugen die beobachtet hätten, wie Kadic sich vor dem Unfall an der Aussichtsplattform intensiv mit dem Handy beschäftigt habe. Die Auswertung des sichergestellten Smartphones soll Aufschluss darüber geben, ob die ehemalige Miss Austria tatsächlich so unvorsichtig war, auf die steil über dem Drachenfelsen rausragende Brüstung zu klettern."

Aussage des namentlich genannten Chefermittlers gegenüber der Presse.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:52
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nach Angaben von Chefinspektor Ernst Kranewitter gebe es Augenzeugen die beobachtet hätten, wie Kadic sich vor dem Unfall an der Aussichtsplattform intensiv mit dem Handy beschäftigt habe.
@Comtesse
Genau, und es ist 100x wahrscheinlicher, dass sie evtl. ihre Joggingdaten am Handy abgelesen hat als dass sie sich für ein Selfi dort hin setzte. Oder schreibt die BILD nun auch, wahrscheinlich ist sie nicht joggen gewesen, sondern wegen dem Selfi da hoch gegangen?
Aber BILD ist da anderer Meinung, es wird wohl von Herrn Chefinspektor Ernst Kranewitte (heisst der nun Ernst Kranebitter oder Kranewitter???) von einen möglichen Selfi nirgends eine Aussage zu finden sein (das ist wohl der BILD so eingefallen- weil noch untersucht wird, was sie am Handy schaute).

Und wurde der Namen nun falsch oder richtig geschrieben?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:59
Warten wir die Ermittlungen doch einfach ab. Laut einem Zeugen hat sie dort gesessen auf dem Geländer und es ist nicht bekannt, ob sie DANACH noch Joggen war, DAVOR war sie es also scheinbar nicht, und da sie von da oben runtergefallen ist, wird sie wohl auch nicht dazu gekommen sein, danach zu joggen. Ob sie nun die Software für das geplante Joggen da eingestellt hat und dabei gestürzt ist oder es ein Selfie war oder was auch immer. Zumindest hat sie scheinbar gern und ständig fotografiert, das bestätigt auch ihr Ex-Freund in seinem öffentlichen Abschiedsbrief an sie, welchen er mit vielen Selfies der Beiden gespickt hat und in dem er ihre Leidenschaft betont, ihn immer wieder mit ihrem Fotos per Whatsapp aufzumuntern.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 13:06
@Comtesse
Na sa ma sich ehrlich, die können als Reporter net mal den Namen des Chefinspektors Kranebitter richtig schreiben, sagt ja schon mal aus, wie gut die recherchiert haben.
Und die ganzen Medien schreiben eh gerne voneinander ab... dass ist ihre ganze Recherche meist.

Den Weg gibt die BILD vor, was die schreibt, greifen andere auf.

Meine These, weil eben noch polizeilich untersucht wird, was & warum sie am Handy herum hantiert hat, ist da bei der BILD wem eingefallen, na da hat sie sicher wohl dort von sich ein Selfi machen wollen. Eben BILD-Niveau, kennt man ja ;)

Und schon glaubt ne Menge Leute, ja ja, so wird es auch gewesen sein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 13:07
@Doverex
Ich finde es 100x weniger wahrscheinlich, dass man sich um Joggingdaten einzugeben, auf eine brusthohe Brüstung hieft. Da hätte sie sich auch auf die Treppen oder die Bank oben setzen können:

miss-austria-ena-kadic-einklinkerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sie hat aber ausgerechnet den Stirnpunkt der Plattform gewählt.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 13:17
@Doverex
Nur weil die BILD oft vorhergreift und vielleicht nicht in allen Details sauber recherchiert, liegen sie aber mit ihren "Vorhersagen" komischerweise am Ende öfter richtig als daneben. Von daher, wie gesagt, abwarten. Ich würde so einen Grund bei einer jungen hübschen selfiebegeisterten Ex-Miss jedenfalls eher vermuten als wenn das Opfer jetzt eine 70jährige Rentnerin wäre. ;)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 13:26
Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt? 20.10.2015 um 15:30

Selfi gemacht und abgestürzt?
Das hatte ich schon auf Seite eins dieses Threads gepostet.

Allein die Schlagworte: Aussichtsplattform, Brüstung und Handy hatten dieses Bild in meinem Kopf ergeben...

Leider hat sich ja heutzutage eine recht merkwürdiger (oft auch gefährlicher) Selfie - Trend etabliert.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 13:38
Ich hoffe trotzdem für sie und ihre Angehörigen, dass es nicht der Grund war. Ganz ehrlich: Ich habe ihren Namen vorher nie gehört, sie ist also wohl eine der Personen, die erst durch ihren Tod eine Berühmtheit erlangt haben, die sie sich zu Lebzeiten gewünscht hätten. Und es wäre ziemlich traurig, wenn sie dann gerade als Ex-Miss, deren Erfolg ja eh schon zwangsläufig auf ihr Aussehen reduziert wird, mit einem Tod in die "Geschichte" eingeht, der auch wieder der Präsentation der eigenen Person geschuldet war.


1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 18:01
@Doverex
@E_M
@Comtesse

ja, im weiteren sinne ist jeder unfall unnötig, wenn man weiß dass man durch ein bestimmtes tun etc (tödlich) verunglückt, lässt man es sein. aber wenn ich ordnungsgemäß mit dem auto fahre und mich schiebt ein verkehrsrowdy von der straße einen abhang hinunter; ist das gesamte ereignis überflüssig, ganz klar. ich kann aber nichts dafür, einzige möglichkeit zu hause bleiben.

jetzt zur streitfrage selfie oder jogging-app: auch wenn ich zur gruppe der selfie-theorie gehöre, muss man sich in beiden fällen fragen, warum sie sich auf das geländer gesetzt hat? für ein selfie hätte auch das stehen vor dem geländer gereicht. handy ganz nach oben halten und von oben herab fotografieren, damit man auch die tiefe der schlucht sieht. nun zur jogging-app, diese hätte sich doch auch im stehen einstellen können. sollte sie müde, faul, etc gewesen sein hätte sie sich doch auf das geländer setzen können, das parallel zum oberen waldweg liegt und zwar auf der seite die zum hang mit der wiese darunter ist. wäre sie da nach hinten gekippt, hätte sie sogar eine relative weiche landung unter einem meter gehabt.

fazit von mir: egal was sie gemacht hat, sofern kein fremdverschulden nachgewiesen werden kann, war sie schlicht weg lebensmüde, ob bewusst oder unbewusst. leider.

ps: falls noch nicht gepostet wurde und für irgendwen relevant sein könnte, ena war 1,78m groß
http://www.krone.at/Stars-Society/Miss_Austria_Ena_Kadic_Wen_unsere_Schoenste_liebt-Noch_zu_haben-Story-366680


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 18:04
Beitrag von E_M (Seite 1)@osttimor
Klar hätte es gereicht, sich vor das Geländer zu stellen... Aber warum machen Leute Selfies auf Bahngleisen? Muss halt "spektakulär" sein.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 18:09
Sie war meiner Meinung nach die bekannteste Ex-Miss-Austria und in ihrem Land als solche aussergewöhnlich sehr gefragt. Sogar ich als Piefke kannte sie. Normalerweise kenne ich keine Schönheitsköniginnen. Neben ihrer Bombenaustrahlung hatte sie irgendwie auch immer etwas sehr trauriges und mysteriöses an sich. Ist mir immer wieder bei ihren TV-Auftritten aufgefallen. Deshalb möchte ich jetzt auch keine Depression oder Persönlichkeitsstörung ausschließen wollen. Sie wird sich wohl nicht ohne Grund vor einem Jahr komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben. Sie hat als Ex-Miss lukratrative Aufträge abgelehnt und hat zuletzt nur als Modeverkäuferin gearbeitet.
Einen Suizid schliesse ich aus. Aber sie hat zumindest die Gefahr (Persönlichkeitsströrung bzw. Borderline) billigend in Kauf genommen. Jemand der täglich stundenlang seine Zeit abgeschotten in der Natur verbringen muss, um sich vom Alltagsstress zu erholen, ist meiner Meinung auch nicht der ausgeglichenste Mensch. Sie war auch scheinbar kein Beziehungsmensch und wohnte mit ihrer Oma zusammen.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 18:09
@E_M

hab nur einen twitter account gefunden, der wohl tatsächlich ihr gehörte, dort war sie aber nur 2 monate mit 9 tweets aktiv und seit 2 jahren hat sie dort nichts mehr veröffentlicht, auch keine fotos.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 18:13
@E_M

sie hatte wohl auch einen account bei instagram, der ist jedoch nicht mehr verfügbar, wurde wohl gelöscht. dem vernhemen nach war sich dort aber aktiver als bei twitter. instagram ist ja bekannt dafür dass man dort nur fotos postet!


Anzeige

melden