Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
01.11.2015 um 21:07Warum gibt es so wenig Neuigkeiten?
inspektor schrieb:Warum gibt es so wenig Neuigkeiten?meine glaskugel ist gerade wegen nebels beschlagen....
inspektor schrieb:Ich merke nur, dass die Diskussion hier sich im Kreise dreht.wir geben unser bestes :-)
AjaxII schrieb:Die Polizei veröffentlicht nix mehr. Weil sie nicht mehr weiß? Oder weil sie nicht will?gute frage, anfangs dachte ich sie halten es mit absicht zurück weil sie eventuell schon ein verdacht haben, aber eben nur indizien, aber da immer wieder jetzt kommt das die polizei auch vor einem rätsel steht...hmmm
AjaxII schrieb:Die Polizei veröffentlicht nix mehr. Weil sie nicht mehr weiß? Oder weil sie nicht will?weil sie ermitteln und nicht unterhalten.
AjaxII schrieb:ja genau das glaube ich halt nicht, dass dort jemand am erleuchteteten Lidlparplatz schon zu schlug. Höchstens weg locken, aber das denke ich gelingt nur einer Person der sie vertraut.okay sagen wir mal bekannte person verfolgt NE schon eine ganze weile, bzw spioniert sie aus. Sieht dass NE in den lidl geht, kennt sich mit den örtlichkeiten aus und bittet um ein gespräch an dem parkplatz an dem NE ihren wagen parkte. Sie fuhr dahin, und ging dann zur bekannte person. Der/die Täter zogen sie dann in des täters auto....fuhren mit ihr weg, blieben aber in der nähe und es kam zum tötungsdelikt.
Chefli schrieb:okay sagen wir mal bekannte person verfolgt NE schon eine ganze weile, bzw spioniert sie aus. Sieht dass NE in den lidl geht, kennt sich mit den örtlichkeiten aus und bittet um ein gespräch an dem parkplatz an dem NE ihren wagen parkte. Sie fuhr dahin, und ging dann zur bekannte person. Der/die Täter zogen sie dann in des täters auto....fuhren mit ihr weg, blieben aber in der nähe und es kam zum tötungsdelikt.bekanntermaßen gab es kein sexualdelikt, was ist dann das motiv?
AjaxII schrieb:ja genau das glaube ich halt nicht, dass dort jemand am erleuchteteten Lidlparplatz schon zu schlug. Höchstens weg locken, aber das denke ich gelingt nur einer Person der sie vertraut.mögliche motive gibts viele: neid, eifersucht, verschmähte liebe
das würde zumindest dazu passen, dass sich die bevölkerung nicht sogren muss, da es sich um eine individuelle tat handelte?dachte ich auch als erstes als ich den bericht las, dass es sich hier nicht um einen "serienmörder" o.ä handelt. deutet daraufhin dass es jemand im umfeld von NE war/ist.
Hammurapi schrieb:Gerade bei Fragen zur Tatwaffe, die auf die Tatbegehungsweise schließen lässt, gibt es nur äußerst selten eine öffentliche Information, selbst wenn diese längst sichergestellt ist. Es geht hierbei meist um Täterwissen, also Informationen, die nur der Täter haben kann, um später unter Umständen einen Tatgeständigen anhand seiner Angaben überführen - oder eben Trittbrettfahrer ausschließen zu können.täterwissen, das in abgehörten gesprächen fallen könnte und so ein sicheres indiz sein kann.
PrincessLeia schrieb:Bin heute am Favorite Park Eingang vorbeigekommen-von dort aus kann man die NE Gedenkstätte sehen. Was mich wundert-dort kommen schon Leute vorbei, parken dort, um in den Park zu gehen. Wenn man sie hätte "verstecken" wollen, hätte es sicher "bessere" Orte in unmittelbarer Umgebung gegeben. Einziger "Vorteil" von dieser Ablagestelle- man kommt direkt mit dem Auto vorbei, sprich, muss wahrscheinlich nicht mal gezielt aussteigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dort von Anfang an lag-das wäre Hundebesitzern bestimmt nicht verborgen geblieben.genauso denk ich auch, ich denke auch nicht dass sie von anfang an da lag, denn an der ablagestelle kommt erst ein stück wiese, dann das gebüsch und dann wieder wiese. man hat also ganz genau aufpassen müssen wo man sie plaziert, da das gebüsch nicht so breit ist, hätte man sie von beiden seiten entdecken können. zudem da echt viele leute tagsüber mit hunde laufen