Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
06.08.2016 um 10:36Ich tippe ja auf so eine verquere "Ehrverletzung". Die Frau hat den Mann nicht zu verlassen und setzt ihm erst Recht keine Hörner auf....
Anfang Dezember wagt sich die Polizei mit neuen Infos aus der Deckung: Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. Sie vermuten den Täter im Umfeld des Opfers. Eine Person ist besonders verdächtig, wird intensiv verhört, es gibt eine Hausdurchsuchung. Der Verdacht kann dadurch nicht erhärtet werden, besteht aber weiterhin, wie ein Polizeisprecher Mitte Dezember mitteilt. Die Ermittlungen laufen.
Dornröschen schrieb:Der Tatvorwurf lautet auf Totschlag. Insofern kann der TV (nach Einschätzung des Staatsanwalts) Nadine zumindest nicht mit der Absicht gefolgt sein, sie zu töten.Auch der Totschlag enthält den Vorsatz, also Absicht.
Der Tatverdächtige schweigtDas hatte ich auch so vermutet. Allerdings frage ich mich dann, wieso die Polizei dann von einem der Tötung vorausgegangenen Streit weiß?
Kreuzbergerin schrieb:Das hatte ich auch so vermutet. Allerdings frage ich mich dann, wieso die Polizei dann von einem der Tötung vorausgegangenen Streit weiß?Genau das hatte ich ein paar Posts auch schon geschrieben. Die Polizei vermutet ja nicht nur einen vorausgegangen Streit. Es klingt in den Berichten so, als wären sie sich sicher!