Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
26.04.2016 um 17:05
Du hast recht das hat man geschrieben sorry
melden
26.04.2016 um 20:23
Dann warten wir mal ab. Wobei ich immer denke, wenn sie bisher nicht genügend Beweise haben, woher sollen die Beweise nach so langer Zeit kommen? Mir fällt das nichts ein...
melden
26.04.2016 um 20:40
Hier auf Allmy finden sich genug Beispiele, wo Kriminalfälle erst nach Jahren oder Jahrzehnten aufgeklärt wurden. Im Hinblick auf die Seelenruhe der Angehörigen, insbesondere Kinder und Ehemann, würde es mich aber freuen, wenn es hier nicht ganz so lange dauerte.
melden
27.04.2016 um 15:17
Das ist mir schon klar, dass es Fälle gibt, die erst nach Jahren oder Jahrzehnten geklärt werden. Aber da geht es meist um Fälle, bei denen es vorher überhaupt keine Verdächtigen Personen etc.. gibt und Komissar Zufall irgendwelche Spuren/ DNA, die gefunden wurden Jahre- oder jahrzehnte später zuordnen kann.
In diesem Fall gibt es auch DNA, die womöglich zu Bekannten gehört und eben eine Zuordnung nicht als Beweis reicht, da der/ oder die Täter/in DNA auch hätte ohne Mord DNA hinterlassen können.
Deshalb halte ich es für utopisch Beweise nach längerer Zeit im Fall N.E. zu finden..
melden
28.04.2016 um 14:24
Ja mir ging es genauso ich dachte auch es wäre nicht so schwer den Täter dingfest zu machen. Aber das so einige gute Hinweise dann voll im Sand verlaufen das habe ich nicht geglaubt man denkt ja das ein auffälliges Auto ein guter Tipp ist zum Beispiel oder das es mehr Zeugen gibt die einen sehen.
melden
28.04.2016 um 14:54
bekommmen eigentlich die ermittler mehr geld oder belohnung wenn ein fall geklärt wird?
1x zitiertmelden
13.05.2016 um 08:48
Heute ist ein neuer Bericht in der LKZ von der Zeitung geschrieben. Allerdings nicht in der Online-Zeitung zu finden. Ich könnte heute Mittag ein Bild vom Artikel einstellen wenn gewünscht.
melden
13.05.2016 um 12:07
Artikel aus der LKZ, 13.05.2016
Hier der Text, ich schaffe es leider nicht, den Artikel als PDF-Bild zu posten:
Fall Nadine:
Polizei setzt auf Auswertung der Spuren
Nach wie vor arbeitet die Polizei mit Hochdruck daran. den Mord an der 36-jährigen Nadine Ertugrul aufzulösen.
Die Spuren. die am Fundort der Leiche gefunden wurden, sind noch immer nicht alle ausgewertet.
Sieben Monate nach dem gewaltsamen Tod von Nadine Ertugrul sind die Zweifel bei vielen Menschen groß. dass dieser Fall überhaupt noch aufgeklärt werden kann. Am Abend des 12: Oktober 2015 war die junge Mutter aus Eglosheim verschwunden, nachdem sie ihr Haus zum Einkaufen verlassen hatte. Acht Tage später wurde ihre entkleidete Leiche in einem Gebüsch neben den Gleisen an der Reuteallee gefunden. Im Halsbereich hatte die Tote erhebliche Schnittverletzungen.
Seither versucht die Polizei diesen Fall, der einem unglaublich schweren Puzzle gleicht, aufzuklären. An der Leiche und am Fundort wurden zwar eine Menge Spuren gefunden. Da die Tote aber offenbar mehrere Tage im Freien gelegen hat, tun sich die Ermittler mit der Auswertung und Deutung dieser Spuren bis heute schwer.
Wie berichtet. arbeiteten zu Beginn 55 Ermittler in einer Sonderkommission an dem Fall. In der Zwischenzeit wurde die Zahl erst auf zwölf und nun auf sieben Beamte reduziert.
Für großes Aufsehen im Stadtteil Eglosheim sorgte diese Woche eine intensive Durchsuchung des Hauses, in dem Nadine Ertugrul zuletzt mit ihren beiden Kindern und ihrem Ehemann, von dem sie allerdings getrennt war, wohnte. Laut dem Pressesprecher der Ludwigsburger Polizei diente der Einsatz dazu, nach Vergleichsspuren für die
Spurensicherung zu suchen. Das Ergebnis dieses Einsatzes liege allerdings noch nicht vor. Diese Suche soll dabei helfen, die Vieizahl der Spuren vom Tatort einordnen und deuten zu können. "Mehr ins Detail gehen kann ich nicht", so der Pressesprecher gegenüber unserer Zeitung.
Die Spurenauswertung sei noch immer nicht abgeschlossen. Es handle sich um einen "furchtbar langwierigen" Prozess. so der Sprecher weiter. Die Ermittler tappten allerdings nicht im Dunkeln, sondern verfolgten weiterhin konkrete Ansätze, die zur Aufklärung der Tat führen können. Bis heute geht die Polizei davon aus" dass Nadine Ertugrul kein Zufallsopfer war, sondern von jemandem getötet wurde, den sie in irgendeiner Weise gekannt hat.
Hinweise zur Tat gehen mittlerweile keine mehr ein. Vor einigen Wochen hatte die Polizei noch eine Plattform im Internet eröffnet, auf der sich Hinweisgeber auch anonym melden konnten. Habhafte Angaben wurden auf diesem Weg aber keine gemacht. Auch die Beobachtungen eines Zeugen, der eine Frau, die aussah wie Nadine Ertugrul, bis zum Sommer 2015 mehrfach auf einem Feldweg bei Möglingen mit einem bis heute unbekannten Mann gesehen haben will, konnten bis zum heutigen Tag nicht bestätigt werden. "Dazu gibt es absolut nichts Neues" , so der Polizeisprecher.
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat bereits im Februar eine Belohnung von 2000 Euro ausgelobt. Die werden für Hinweise gezahlt. mit denen die Polizei die Tat aufklären und den Täter ermitteln kann.
8x zitiertmelden
13.05.2016 um 12:37
Danke, das ist interessant.
melden