Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:29
Anmerkung: In Moabit gibt es alles – Arm und Reich ganz nah beieinander.

Siehe z.B. hier:

http://www.spree-bogen.de/de/ansichten/spree_bogen.php (Archiv-Version vom 15.12.2015)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:29
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oder noch anders formuliert: die Gentrifizierung hat diesen Teil Moabit noch nicht erreicht.
Sagen wir es mal so, sie streckt langsam die Finger nach Moabit aus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:29
@crimsontide
Danke für die diplomatische Antwort. Es ging mir bei der Frage eher um meine Vermutung mit der Verkleidung, sonst nichts. Dann scheine ich da ja falsch gelegen zu haben. Ich wollte weder etwas pauschalisieren noch iwelche Leute in eine Ecke drängen. Ausserdem habe ich sowas nie erwähnt. Aber einige hier kennen halt meine Einstellung und fühlen sich gleich getroffen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:32
@Baruchan: Völlig ok, ich hatte Dir nix unterstellt :)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:32
Also mir ist Moabit vorallem durch eine ausgeprägte Anstammung von Drogensüchtigen bekannt, insbesondere im bereich Turmstraße, habe aber keine Ahnung ob das immer noch der Fall ist.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:33
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Ich würde mir wünschen das sich nun auch das Schicksal von Elias klärt, vielleich ist es der selbe Täter, ein Auto hat er ja scheinbar, könnte das nicht der dunkle Kombi sein der gesucht wird?
@Summaimperii


Jemand hat eben erwähnt das Auto wäre weiss. Glaube nicht an den selben Täter. Aber wir müssen jetzt abwarten. Denke heute Abend wissen wir mehr.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:34
Der Gedanke liegt natürlich nahe, dass der dringend Tatverdächtige keiner geregelten Arbeit nachgeht (aus welchen Gründen auch immer, z.B. gesundheitliche), denn sonst wäre er vermutlich schon früher von Kollegen identifiziert worden. (Oder bei einem Freiberufler durch Kunden).


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:35
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Also mir ist Moabit vorallem durch eine ausgeprägte Anstammung von Drogensüchtigen bekannt, insbesondere im bereich Turmstraße, habe aber keine Ahnung ob das immer noch der Fall ist.
Teilweise ist das noch immer so. Das hängt aber damit zusammen,
daß es dort auch med. Betreuung für Drogensüchtige und Obdachlose
gibt. Einmal pro Woche ist so ein mobiles Team vor Ort.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:35
Finde es nicht richtig jetzt die Schuld bei den Angehörigen zu suchen, zudem kennen wir die Umstände gar nicht. Vielleicht kam der Tip schon viel früher aber die Hinweise mussten erst "abgearbeitet" werden, oder sonstwas...
Es gibt nur einen einzigen dem man die Schuld geben kann und das ist der Täter selbst!

Ruhe in Frieden kleiner Mo!
Ich hoffe du musstest nicht so viel erleiden bis du erlöst wurdest!

Für dich brennt eine Kerze!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:38
Ich wohne in Moabit und hier gibt es von armen Leuten bis obere Mittelschicht alles. Nicht, dass das Bild entsteht, das sei ein abgehängtes und herunter gekommenes Ghetto.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:39
Also ich scheine ja mit meiner Verkleidungstheorie doch total falsch gelegen zu haben. Zugebs. Erklärung weil ich nach Moabit gefragt habe. Ich habe mir eher gedacht der Typ verkleidet sich als sagen wir nicht so betuchten und eigentlich ist er reich.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:40
Leute, lohnt sich doch garnicht jetzt über nebensächliches zu diskutieren. Nicht das der Thread noch geschlossen wird.
Wartet doch einfach erstmal ab..die folgenden Presseberichte werden mehr Details bekannt geben. Weiter spekulieren bringt hier keinem mehr was..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:42
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Also ich scheine ja mit meiner Verkleidungstheorie doch total falsch gelegen zu haben. Zugebs. Erklärung weil ich nach Moabit gefragt habe. Ich habe mir eher gedacht der Typ verkleidet sich als sagen wir nicht so betuchten und eigentlich ist er reich.

Wenn dem so wäre, hätte er andere Kanäle gehabt, ein Kind zu "organisieren", da bin ich mir ziemlich sicher. Mit Geld kann man ja heute nahezu alles kaufen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:42
@inci2
Stimmt, das war mit entgangen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:43
Da haben wir alle hier so sehr gehofft und mit seinen Eltern gebangt, dass der Kleine vielleicht doch lebend gefunden werden könnte - wie furchtbar es jetzt für die Familie von Mohamed sein muss, die ja trotzdem irgendwie für die Geschwister des Jungen weiter einen wenigstens halbwegs geregelten Alltag leben muss.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:45
Hallo

Ich verfolge seit paar tagen diesen thread.Ich lebe ca 4500km entfernt von Berlin und bin.durch Zufall auf diesen Fall gestossen u.d zwar durch das Bild des kleinen Mohameds möge er glücklich sein an dem Ort wo er nun ist.Mich hat das die ganzen.Wochen.so sehr mitgenommen weil dieser Junge ein Ebenbild meines Sohnes ist, manche dachten auf dem Foto es ist ein Bild meines Kindes.Ich bin so erschüttert und muss nur weinen,wieso sind Menschen zu solchen Dingen in.der Lage.

Ich wünsche seiner Mutter viel viel Kraft und bete für sie wie ich die ganzen wochen für den kleinen Engel gebetet habe.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:47
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/vermisster-junge-in-berlin-mohamed-ist-tot-verdaechtiger-festgenommen/12514862.html

Ich stelle jetzt nicht den ganzen Artikel ein.

Nur zwei interessante Passagen:
Möglicherweise werde es noch am heutigen Donnerstag eine gemeinsame Pressekonferenz von Polizei und Staatsanwaltschaft geben, hieß es.
In den vergangenen Tagen war die Polizei in der Gegend zwischen Oldenburger und Stromstraße in Moabit mit vielen Einsatzkräften präsent. Hier habe ein Hund angeschlagen, der nach Mohamed suchte. Offenbar ging die Sonderkommission davon aus, dass der mutmaßliche Täter in Moabit unterwegs sei.
Das ist mir neu, dass ein Hund bei der Suche angeschlagen hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:48
@E_M
das stimmt auch wieder. Aber wenn er nicht in diesen Kreisen war intensiv? Das dachte ich mir. Dann Flüchtlingskind, Mom guggt grad im Gewimmel weg, wähnt den Lütten in Sicherheit, Täter späht schon vorher aus und wups. Komm mal kleiner Mo ich hab da einen gaaanz grossen Teddy für dich im Auto und tolle Sachen. Oder willst du meine Kätzchen sehn? Das geht so schnell mit den Kleinen. Sowas ist dermassen perfiede.
Aber warten wir wie gesagt mal ab. Das wie werden wir evtl mitbekommen. Ich kann nur sagen dass die Menschen die drumrum waren und Mo mitgehen sehen haben wirklich auch keine Schuld tragen, weil er ja auch Sozialarbeiter sein könnte und den Kleinen gerade iwo zur Mom oder wohin auch immer bringt. Wie sollen die sowas erkennen?
Der Typ war so dreist, weil er wusste dass ers machen kann.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:49
@Kreuzbergerin
Danke für die neue Info.
Oh meine Güte. Ich halte mal die Augen offen ob die Pressekonfi übertragen wird.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:50
Laut Medien soll der Täter bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten sein. Ob er für weitere Fälle verantwortlich ist? Meiner Meinung nach vermutlich nicht, da die Leiche des Jungen in seinem Auto gefunden wurde, was für ein wenig planvolles Vorgehen spricht. (Obwohl die meisten deutschen Serientäter NICHT überdurchschnittlich intelligent waren bzw. sind, sondern eher unterdurchschnittlich).


melden