Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet
30.10.2015 um 22:07Der Täter hat die Datsche vor rund einem Jahr gepachtet, Info aus der PK von heute.
Sauffenberg schrieb:Gibt es schon Hinweise, warum Mohamed nicht bei Elias begraben wurde? In der PK wurde gesagt, dass der TV nicht wusste, wohin mit der Leiche von Mohamed und daher Dachboden/ Wanne mit Katzenstreu. Warum ist er nicht wie bei Elias vorgegangen?Vielleicht lag das an der Jahreszeit, denn im Sommer fällt es nicht auf, wenn jemand in seinem Schrebergarten buddelt und werkelt und tut, während es im Herbst ja eher ungewöhnlich ist?
der_wicht schrieb:Man kann nur vermuten und eine Vermutung wäre, weil relativ schnell ein Fahndungsfoto vorhanden war.Ein Grund mehr die Leiche so schnell wie möglich loszuwerden. Dann eben im Wald verbuddeln. Aber der eigene Dachboden ist da nun das schlechteste Versteck.
Noella schrieb:Vielleicht lag das an der Jahreszeit, denn im Sommer fällt es nicht auf, wenn jemand in seinem Schrebergarten buddelt und werkelt und tut, während es im Herbst ja eher ungewöhnlich ist?Wie gesagt - dann eben in der Datsche lagern und später im Wald verbuddeln. Aber der eigene Dachboden???
Wir sprechen hier, wie schon gesagt, von dem Ende einer Serie. Über das, was vorher geschah, wissen wir noch nichts. Es spricht alles dafür, dass er nicht mit zwei Morden angefangen hat; es muss noch andere Taten geben. Das müssen nicht unbedingt Morde sein.Ein Profiler spricht über den Fall! Er erwartet auch, dass längst noch nicht alle Taten von Silvio S. aufgeklärt wurden.
Noella schrieb:Vielleicht lag das an der Jahreszeit, denn im Sommer fällt es nicht auf, wenn jemand in seinem Schrebergarten buddelt und werkelt und tut, während es im Herbst ja eher ungewöhnlich ist?Nein, umgraben tut man in der Regel im Herbst. Die Beete werden Winterfertig gemacht, das Unkraut unter die Erde gekehrt und so kann die Erde schön vom Frost zersprengt und im Frühjahr wieder geharkt werden. Man kann im Herbst auch gut neue Beete anlegen oder Wintergemüse pflanzen. Umgraben im Herbst ist völlig normal.
der_wicht schrieb:Ein rational denkender Mensch hätte so eine Tat gar nicht erst begangen.Das ist richtig und auch nicht richtig. Denk nur an die Wehrmachtssoldaten, die in so genannten Racheaktionen auch Kinder ermordeten, oder an diejenigen, die Kinder in die Gaskammern schickten - das waren im normalen Leben sicher teilweise ganz rationale Menschen.
AveMaria schrieb: Nein, umgraben tut man in der Regel im Herbst. Die Beete werden Winterfertig gemacht, das Unkraut unter die Erde gekehrt und so kann die Erde schön vom Frost zersprengt und im Frühjahr wieder geharkt werden. Man kann im Herbst auch gut neue Beete anlegen oder Wintergemüse pflanzen. Umgraben im Herbst ist völlig normal.stimmt zwar, aber da kann man aufgrund der fehlenden Blätter besser gucken - vielleicht war ihm das zu riskant
der_wicht schrieb:Der Dachboden war für ihn wohl erstmal ein passendes Versteck, oder worauf willst Du hinausNa, wenn schon ein Fahndungsfoto von mir im Umlauf ist, dem ich ähnlich sehe - dann rechne ich ja mit damit, dass die Polizei in den nächsten Tage vorbeischaut. Da hab ich nicht das entscheidende Beweismittel 2 Meter über mir im Dachboden, sondern lasse die verschwinden. Sofort!