behind_eyes schrieb:Der Vorteil auf der AB ist das man überall sehr leicht Sperrungen machen kann. Wieso ist das hier nicht passiert?
Eigentlich müsste man nur Krallen haben, die alle Fahrzeuge mit Luftreifen aufhalten würden.
Gibt's dummerweise nicht eingebaut auf deutschen ABs. Aber eigentlich könnte man so Krallen ja auch mobil installieren. KA ob die deutsche Polizei so was verwendet. Wäre aber billiger und wirkungsvoller als mit zu leistungsschwachen Autos und Hubschraubern hinterher zu dackeln.
Auf der anderen Seite, wenn man es sich mal im Detail anguckt, der letzten Streckenabschnitt z.B. vom Mönchengladbacher Kreuz nach Holland, das sind 22km. Wenn die jmd mit ~200kmh fährt, braucht er dazu knapp 7min. Das ist zu kurz um so eine Streckensperre zu organisieren. Da muss ja auch wiederum jemand hin fahren und die Sperre aufbauen und dabei nicht selbst über den Haufen gefahren werden.
Die Polizei bräuchte dazu anderes Equipment, bessere Autos u/o schnellere Hubschrauber.
Und eine Autoverfolgung bei dem Tempo wäre sicher auch für die Beamten gefährlich und für alle anderen Verkehrsteilnehmer auch. Das die Typen bewaffnet waren, mit Schusswaffen, ist jetzt auch nicht auszuschließen.
Vor vielen Jahrhunderten gab es ja sowas wie Landesgrenzen, die konnte man mWn an den Grenzübergängen absperren. Aber die weise EU-Politik hat die ja aufgelöst, mit irgendeiner Begründung, die ich vergessen habe.