Carietta schrieb:Schon wieder musste ein Thread geschlossen werden, weil sich einige User nicht an diese halten können. Das ist echt ätzend und ärgerlich für User die sich regelkonform an einer Diskussion beteiligen. Meine Güte, ist es denn so schwer zu begreifen, dass man keine persönlichen Daten Tatverdächtiger einfach mal so im Internet posten darf?
da kann ich dir nur recht geben.
ich finde es krass lächerlich, die facebook informationen nicht posten zu dürfen.
ich bin nur ab und an hier, aber es hatte wohl niemand "stalkerinformationen" gepostet.
sondern ausschließlich infos, die der beschuldigte selbst veröffentlicht hat.
insbesondere facebook - die sachen, die jeder lesen kann, hat er absichtlich/willentlich öffentlich gemacht.
man wird ja wohl nochmal einen beschuldigten in einem mordfall googlen dürfen... jesus..
dann aber die poster hier auf allmystery "stalker" zu nennen finde ich eine frechheitich finde es krass lächerlich, die facebook informationen nicht posten zu dürfen.
ich bin nur ab und an hier, aber es hatte wohl niemand "stalkerinformationen" gepostet.
sondern ausschließlich infos, die der beschuldigte selbst veröffentlicht hat.
insbesondere facebook - die sachen, die jeder lesen kann, hat er absichtlich/willentlich öffentlich gemacht.
man wird ja wohl nochmal einen beschuldigten in einem mordfall googlen dürfen... jesus..
dann aber die poster hier auf allmystery "stalker" zu nennen finde ich eine frechheit
es gibt hier nun mal regeln, die haben auch einen tieferen sinn - wenn du das auch nicht so sehen willst/kannst.
ich finde es immer wieder "krass lächerlich" (um es in deinen eigenen worten auszudrücken), dass man menschen als freiwild betrachtet, nur weil sie ein FB-profil besitzen.
wie sollen solche infos der diskussion überhaupt zuträglich sein? wen interessiert es zb. welche musik der beschuldigte hört oder welches auto er fährt. oder wo er vor zwei jahren im urlaub war, welche freunde er hat, welchen dummen spruch er "geliked" hat.
man kann sich im internet bewusst anders darstellen, als man im echten leben tatsächlich ist. welchen wert haben also diese tollen informationen?
und telefonnummern oder adressen und dergleichen hier zu posten - da fehlen mir sowieso die worte, egal ob das für 60 sekunden da stand oder 10 minuten. haben bestimmt noch genug user mitbekommen.
auch tatverdächtige haben familie - kinder, geschwister, eltern - das letzte was diese menschen brauchen sind stalker, welchen es nicht reicht, bloß über einen fall zu diskutieren, sondern die wirklich einen auf hobbyermittler machen und dann beim analysieren dieser gefundenen infos auch noch laienpsychologe werden.
:{ :{