Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
18.08.2015 um 15:45Nun kommt die Frage, ob Rache ausgeschlossen werden kann...
Baruchan schrieb:Wenn man die Gesichter und die Reaktionen der Beamten gerade sieht sind die total fertig.Das habe ich mir auch gedacht. :(
Baruchan schrieb:Gerade wird gesagt dass der Täter nicht wegen den anderen Delikten angeklagt wurde....nicht rechtskräftig verurteilt, um genau zu sein. Also Ermittlungen diesbezgl mit oder ohne Anklage...
Zorro1975 schrieb:So dumm kann keiner sein.Es gibt genug dumme Menschen. Dümmer als du es dir vorstellen kannst. Ernsthaft.
Zorro1975 schrieb:Vielleicht diente die Lösegeldforderung nur zur Verdeckung eines noch niedereren Motivs:Eher unwahrscheinlich, das sind oft Einzeltäter.
Neid, Rache, einmal Macht ausüben.
Zorro1975 schrieb:Die hatten doch von Anfang an nicht vor, das Geld zu kassieren. Onlinebanking? Wie soll denn das gehen, ohne aufzufliegen? Das war doch nie geplant, das Geld tatsächlich zu kassieren, da bin ich mir sehr sicher. So dumm kann keiner seinNun wenn man zu dumm ist eine Entführung so zu planen, dass das Opfer überlebt und man selbst mit dem Geld abhauen kann, dann benutzt man zb. auch keine Masken wenn man jemanden entführt der einem schon mal vorher gesehen hat und zuordnen kann.
darkpassion schrieb: Die haben doch am Anfang gar nicht soweit gedacht dass man sie durch das Opfer finden könnte wenn dieses überlebt.Oder es paaren sich Dummheit und Brutalität, dann ist der Tod des Opfers einkalkuliert. Davon muss man einfach ausgehen, dass es so war.