Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)
25.09.2015 um 14:28
Der Grund, warum hier zuletzt nichts mehr geschrieben wurde, war, dass eben nichts neues passiert ist. Und es wäre vllt auch besser gewesen, man hätte die Diskussion weiter auf Eis liegen lassen bis man was neues hört.
Was das “Hooligandasein“ des Täters angeht, wenn es denn stimmt, so wurde es zurecht vernachlässigt. Das ist kein Verhalten das man Hooligans zuordnen kann. Für Hooligans ist die körperliche Auseinandersetzung selbst das Ziel, während der Täter diese gerade vermeidet.
Was die Hasskommentare usw. angeht, so bin ich selbst eigentlich kein Gegner der Todesstrafe. Beim Täter wäre es mir aber ehrlich gesagt am liebsten, er würde nach einer Haftstrafe alsbald wieder arbeiten. Es gibt sicher viele Möglichkeiten außerhalb der Leistungen, die von Versicherungen getragen werden, dem Opfer den Alltag zu erleichtern. Dafür sollte der Täter aufkommen.
Außerdem wäre das, wie schon andere schrieben, vllt sogar ein willkommener Ausweg. Da haben sich schon viele wegen Geringerem als es dem Täter bevorsteht verabschiedet.
Dazu kommt noch, dass man noch nicht weiß, inwiefern der Täter selbst Opfer ist. Es gibt zwar keine Entschuldigung, aber es könnten durchaus noch Dinge herauskommen, die sein Verhalten nachvollziehbarer machen. Angesichts der Taten ist es sogar sehr wahrscheinlich. Allerdings hab ich bei diesem Täter wirklich ein komisches Gefühl. Das könnte wirklich einer der Menschen sein, die es nach Ansicht vieler eigentlich gar nicht gibt. Jemand, der nicht erst von anderen Menschen zu dem gemacht wurde, was er nun ist, sondern einfach von Grund auf bösartig ist.
Wie der die letzten Jahre einfach weiter gemacht hat...das ist wirklich erschreckend. Nicht nur, dass er das in dem Bewusstsein gemacht hat, einen Menschen so geschädigt zu haben. Das ist “nur“ gewissenlos. Aber dass er es in dem Bewusstsein gemacht hat, jeden Tag festgenommen werden zu können, das finde ich unfassbar. Diese ganzen Täter, die sich stellen, tun dies nämlich nicht wegen ihres Gewissens, sondern weil der Mensch keine Ungewissheit erträgt. So viel Abgebrühtheit und Vertrauen in die Vorkehrungen, die er getroffen hat, um sich der Strafverfolgung zu entziehen, und dies alles bei so einem Fahndungsdruck, das lässt eigentlich nur auf eine geradezu unterirdische Gesinnung schließen.
melden
31.05.2016 um 14:04
Ich habe heute Morgen noch an Mark Herbert gedacht. Solange der hinter Schloss und Riegel sitzt, hätte das Gericht bis in alle Ewigkeit warten können.
Der Täter kannte keine Gnade, hoffentlich tut es das Gericht auch nicht.
melden
31.05.2016 um 15:59
naja die Anklage ist wohl "nur" auf Körperverletzung und nicht versuchter Totschlag...
melden
31.05.2016 um 16:17
Auch Körperverletzung kann man gut ausreizen.
Ist der Täter geständig ? Er hat ja anfangs geschwiegen. Davon steht auch nichts im Link.
Die andere Frage, was hat der für Schlägernetzwerk und sagen die Zeugen aus ?
Wird man wohl abwarten müssen.
3x zitiertmelden
22.06.2016 um 18:37
Auch wenn die Agression von M.H. ausgegangen wären, ist das keine Rechtfertigung für die Tat.
In einem den Links stand, als die ersten Leute kamen um zu helfen, hat der Täter noch mehrmals zugetreten. Wahrscheinlich war der Körper so geschwächt, das dabei die Wirbel gebrochen sind.
Nur was bringen 5 Jahre Knast ?
1x zitiertmelden
25.06.2016 um 19:35
Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob es noch Zeugen gibt, die für den Angeklagten aussagen. Ich kann mir das sonst nicht erklären, dass man versucht , ihn da rauszuboxen. Diese Uneinsicht wird ihn am Ende wahrscheinlich zusätzlich kosten.
melden