Vermisste Familie aus Drage
24.09.2016 um 21:22@Maine-Coon
du bist ja immernoch fleißig am Suchgebiet-Suchen. Wieso ist dir das eigentlich so wichtig?
du bist ja immernoch fleißig am Suchgebiet-Suchen. Wieso ist dir das eigentlich so wichtig?
Maine-Coon schrieb:leider komme ich mit den maps-Links, die Du oben eigestellt hast, nicht klar. Geht es da um die Gräben in der Feldmark?Ich auch nicht mehr. :D Keine Ahnung, was ich da gezaubert hab. ;)
Siegessicher schrieb:du bist ja immernoch fleißig am Suchgebiet-Suchen. Wieso ist dir das eigentlich so wichtig?ich bin nicht so gut im Spekulieren. Ich brauche etwas Konkretes :)
Die Feldmark ist die Fläche aller zu einer Gemarkung (also einer Gemeinde oder einem Landgut) gehörenden unbebauten Grundstücke (Ackerland, Wiesen, Weiden, Waldungen etc.). Der Name leitet sich daraus ab, dass die Grenzen der Gemarkung zur Nachbargemeinde, die im dörflichen Wirtschaftsraum natürlicherweise im freien Feld liegen, mit so genannten Markzeichen (Bäumen, Säulen, Gräben, Rainen oder Steinen) gekennzeichnet waren. Der Name Feldmark hat sich daher auch in heute bebauten Gebieten als Bezeichnung von Randlagen erhalten, die an den Außengrenzen des aktuellen oder früheren Gemeindegebietes liegen.Quelle: Wikipedia: Feldmark
aurora19 schrieb:Ihr lieben, habt ihr eigentlich noch Hoffnung das die beiden Leben? Leider können wir nur spekulieren.möglich ist auch, dass nur noch einer der beiden lebt
Siegessicher schrieb:möglich ist auch, dass nur noch einer der beiden lebt....da bleibt ja nur noch Sylvia über. Wo sollte sich Miriam lebend aufhalten?
Enterprise1701 schrieb:Angeblich sagte M. ihrer Freundin, sie wüsste noch nicht, ob es mit dem Reiturlaub klappt. Warum, er war doch bezahlt ? Diese1. Woher wissen wir, dass der Reiterurlaub bezahlt, anbezahlt oder garnicht bezahlt war?
Unterhaltung war an dem Mittwoch mit Whatsup ? Annahme: der Vater schrieb die Nachrichten ?
Enterprise1701 schrieb:Spielte die Tochter M. tatsächlich noch um 14 Uhr vor dem Haus ?Hatte sie nicht bis 14:00 Uhr mit einer Freundin whatsapped?
Am Mittwoch hätten die Töchter bis 14 Uhr Kontakt über Whatsapp gehabt. Plötzlich habe sich Miriam Schulze nicht mehr gemeldet. „Da haben wir uns nichts gedacht“, sagt der Mann.Quelle: http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/272835-der-fall-schulze-auch-100-tage-danach-keine-spur-kein-zeichen (Archiv-Version vom 01.08.2016)
Enterprise1701 schrieb: das passt nicht mit der Nachricht um 13.45 der Vaters an die MutterDer Vater könnte doch um 13:45 Uhr der Mutter gesimst haben, während die Tochter auf ihrem Handy mit der Freundin gechattet hat.
Enterprise1701 schrieb:Holte M. Zigaretten um 15.30 nun mit dem Rad oder dem Auto ?Die Frage ist mMn. ob dieses Zigaretten holen tatsächlich stattgefunden hat. Die Bild-Zeitung berichtete von einer derartigen Zeugenaussage. Aber diese wurde meines Wissens nach offiziell nicht bestätigt.
Enterprise1701 schrieb: gegen 16.50 Uhr kam Mutter S. nach Hause... ihr Handy loggte sich ein ... und sie könnte erst Mal ziemlich sauer gewesen sein, dass der Vater die gesundheitliche Verfassung der Tochter benutzt hat, um sie eher von der Arbeit zu locken ... (reine Spekulation).
17.30 telefonierte Vater M. mit dem Pferdehof und war sich nicht sicher am nächsten Tag dort zu arbeiten. Hätte Mutter S. das Telefonat mitbekommen, hätte sie sich doch gewundert... TextEs war der Eindruck des Pferdehofbesitzers am Telefon (d.h. nur über die Stimme), dass Herr S zögerlich geantwortet habe.
Enterprise1701 schrieb: Mutter M lässt ihr Handy und ihre Tasche zu Hause ? Die Tochter nimmt auch kein Handy mit ? Es gibt keine Logindaten am Teich.Gesetzt dem Fall, Herr S hätte Frau und Tochter gebeten, die Handys zuhause zu lassen, damit sie sich im Auto ohne Störungen über den "Überraschungsbesuch" bei der grossen Tochter unterhalten könnten, fände ich es nicht unlogisch, dass die Handys nicht dabei waren.
Wäre das Teichevent am Tag zuvor gewesen, dann hätte es doch LoginDaten gegeben ? Es wäre doch ebenfalls sehr merkwürdig gewesen, wenn am Tag zuvor die Familie auch keine Handys mit nimmt.
Maine-Coon schrieb:Gesetzt dem Fall, Herr S hätte Frau und Tochter gebeten, die Handys zuhause zu lassen, damit sie sich im Auto ohne Störungen über den "Überraschungsbesuch" bei der grossen Tochter unterhalten könnten, fände ich es nicht unlogisch, dass die Handys nicht dabei waren.Also das finde ich nicht überzeugend. Okay, es mag Situationen geben bei denen man das Handy lautlos schaltet, aber
Es gibt ja Menschen, die sich bei privaten "Events" grundsätzlich nicht von Handygeklingel und Telefonaten unterbrechen / terrorisieren lassen wollen.
hANSaLBERS schrieb:Ich kann bis zum heutigen Tag nicht wirklich glauben, dass sie am 22. an dem See waren. Ich kann mir keine Situationzweifelst Du demnach an der Zeugenaussage (Sichtung Mühlenteich) und der Auswertung der dortigen Spürhundearbeit?
wirklich realistisch vorstellen, wo der Seebesuch hineinpasst. Noch nichtmal den "Überraschungsbesuch" bei der gr.T.
finde ich plausibel. Aber das nur nebenbei, ist nur mein Bauchgefühl.
Enterprise1701 schrieb:- Warum rief niemand in der Praxis nach 08.00 Uhr an ? Es gab kein Zeitstress. Der Vater ging auch nicht zur Arbeit. Die Mutter fuhr erstlaut Aktenzeichen fuhr die Mutter nach dem nicht erfolgreichen Telefonat direkt los .. ist aber vielleicht auch nur "künstlerische Freiheit". Wann ihre Schicht genau begann - also belegt und nicht vermutet - kann ich grade nicht finden
um 10.00 Uhr los. Um 08.15 Uhr meldete die Mutter in der Schule die Tochter krank. Sie hätte das Zeugnis durchaus noch holen
können.
Maine-Coon schrieb:zweifelst Du demnach an der Zeugenaussage (Sichtung Mühlenteich) und der Auswertung der dortigen Spürhundearbeit?Ja, irgendwie schon.
Enterprise1701 schrieb:in einem der Links stand: die Mutter fuhr um 10 Uhr los. Es lässt sich nachweisen wann sie bei ihrem Arbeitgeber erschienen ist.Gibt es dazu eine Quelle?
hANSaLBERS schrieb:Ja, irgendwie schon.Verstehe ich Dich richtig: Du denkst die Familie war garnicht am Mühlenteich?