ich habe mir gestern die doku angesehen.
noch weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll.
die abgeklärte art der mutter irritiert mich. bei der einvernahme durch die polizei am tag nach der tat im krankenhaus, beim zusammentreffen mit der tochter beim verhör, bei dem AA erklärt, es könnte möglich sein, dass sie selbst der täter ist, beim abgehörten telefongespräch mit ihrem bruder - sie tritt immer sehr ruhig und überlegt auf. daraus kann man eigentlich nichts ableiten, dennoch fiel es auf.
auf der anderen seite finde ich die aussage der tochter sehr überzeugend. ich denke nicht, dass man in diesem alter jahrelang ein lügenkonstrukt aufrecht erhalten kann, vorallem, wenn man derart malträtiert wird.
ihre verzweiflung darüber, dass ihr nicht geglaubt wird, wirkt auch nicht gespielt.
in den minuten nach dem notruf wäre meiner meinung auch gar keine zeit gewesen, dem kind eine geschichte einzuimpfen, und es dahingehend zu manipulieren, dass es die aussagen der mutter stützt.
es wurde von blutigen fußspuren/schuhabdrücken gesprochen: an diesen hätte man eventuell ableiten können, ob sich eine dritte erwachsene person zum zeitpunkt der tat im haus aufgehalten hat. diese müsste ja
vernünftiges schuhwerk angehabt, und demnach auch blutige schuhabdrücke hinterlassen haben?
obskur schrieb:Konnten denn sonst keine DNA-Spuren sichergestellt werden
In June 2013 it was revealed that the police had contaminated the DNA sample, that had been found in the murder scene. It may well be that the murderer escaped justice, because of the blunder.
hier übrigens die tür, davor vermutlich der gartenstuhl, von dem anfangs in der doku berichtet wird:
Original anzeigen (0,5 MB)quelle:
http://anneliauer.com/