@Tussinelda Komischerweise war er aber scheinbar beim Eintreffen der Polizei auch wieder normal, oder wo kam da plötzlich die "ich wollte doch nur helfen"-Erklärung her (so das stimmt, dass das seine Anfangsstrategie war, bevor - dann wohl auf Anraten der Anwälte - die "Ich kann mich an gar nichts erinnern"-Strategie für zielführender erkannt wurde)?
Wenn er ein Mensch ist, der zu cholerischen Wutausbrüchen neigt, kann sowas auch ohne Drogen geschehen (dass er Alkohol getrunken hatte mit der Begleitung, hat er ja selbst gesagt, also 0,0 Promille wird er sicher nicht gehabt haben zum Tatzeitpunkt, wenn die Blutuntersuchung auch erst später erfolgte). Eingeschlafen kann er sein nach dem Sex - viele Männer sind danach schläfrig, erst Recht, wenn sie vorher getrunken haben. Sie könnte einfach gewartet haben, bis er danach einschlief, dann seine Sachen geraubt und sich aus dem Zimmer geschlichen haben. 40 Minuten kommen da zeitlich hin, wenn es eh schon spät nachts war und man entsprechend müde ist (er ist ja an dem Tag erst da angereist). Und nach 3 Stunden wachte er halt auf, merkte dass sie weg ist, und seine Sachen mit ihr, und bekam einen Koller.
Herr seiner Sinne war er in dem Moment sicherlich nicht, aber manche verlieren auch ihren Verstand, wenn sie außer sich vor Wut sind, weil das einfach ihrem Charakter entspricht. Wäre schön, wenn das nicht so wäre und sinnlosen Gewalttaten nur unter Drogeneinfluss entstünden, dann gäbe es davon deutlich weniger. Es fällt einem doch nur so schwer, sich vorzustellen, dass er dies einfach aus seiner akut schlechten Laune heraus getan haben könnte, weil er kein typischer aggressiver Schlägertyp ist, dem man sowas zutraut, aber auch "normale" Menschen können Ausraster haben, wenn sie wütend sind, und dann sinnlos brutale Taten begehen.
K.O.-Tropfen würde ich z.B. ausschließen, weil die einen länger benommen machen. Da wäre er nicht nach 3 Stunden schon wieder hellwach geworden, sondern erst irgendwann nach 12 Stunden wieder zu sich gekommen. Die hauen einen ja völlig aus den Latschen. Und aggressiv machen sie eigentlich auch nicht. Drogen, die aggressiv machen, eignen sich wiederum nicht zum Betäuben eines Opfers. Die Drogeneinflöß-Erklärung zieht daher für mich nicht. Und wenn er selbst was genommen hat, ist das ein weitere Punkt von "jetzt auf unschuldig machen", der stinkt.