@Commonsense 10:59
Ein freispruch ist auch unanfechtbar ein freispruch.
Es war hier auch nicht die rede davon das dieser im fall Kachelmann angezweifelt werden soll.
Es ging sich hier in bezug zum fall Kachelmann um die der art, seiner popularität und bekanntheit seiner person insgesamt in Deutschland, die man zu ihren höchstzeiten als überaus beliebt und sehr bekannt, sprich prominent bezeichnen kann;
und das sie mMn nach abschluß des fall´s nicht mehr so ausgeprägt war.
Kachelmann klagte 2014 gegen 2 medienunternehmen, weil sie seiner meinung nach seinen Ruf zerstört haben.
Wikipedia: Jörg KachelmannDas genaue zitat aus der wiki-angabe zu diesem ansinnen von Kachelmann:
"Mitte Juni 2014 wurde bekannt, dass Kachelmann gegenüber Medien wie Bild-Zeitung und Bunte Schmerzensgeld-Forderungen erhoben hat, da diese durch Persönlichkeitsrechtsverletzungen seinen Ruf und somit die berufliche Grundlage zerstört hätten.[58]"
Daher zog ich diesen vergleich zu der äußerung eines users hier...
Frau.N.Zimmer schrieb:... aber die Deutschen verzeihen ihren "Promis" ja gerne :)
...das Kachelamann diese prominenz und popularität nach abschluß des falls hier in Deutschland nicht mehr so zurück erreicht hat...sprich das dies nicht von jedem Deutschen so verziehen wurde, bei dem er vorher mehr oder weniger großes ansehen genoß.
@Frau.N.Zimmer Frau.N.Zimmer schrieb:ich bin hier eh raus :) Derzeit kann man ja nur wild spekulieren, was den Mann dazu gebracht haben könnte.
Vllt. gibt es ja irgendwann neue Ermittlungsergebnisse.
Genau, muß ich dir recht geben. Daher war dieser thread auch etwas "eingenickt". Denn eigentlich gibt es imo. auch nicht soviel darüber zu reden.
Was aber nicht bedeutet das es sich auch nicht mehr lohnt ihn noch weiter zuführen. Die weiteren entwicklungen werden bestimmt noch weitere interessante entwicklungen bringen, aber da sind immer auch gewiße zeitspannen dazwischen.
Und..das ist es ja, um mal einen anderen punkt anzusprechen, der für mich etwas unverständllich nachträglich noch an den haaren herbeigezogen worden ist obwohl sich jetzt nach und nach gezeigt hat das es gar nicht so ist und es sich eigentlch erübrigt darüber noch zu reden.
Nämlich das da in der gesamten SA angelegenheit, um mal hier die verschiedenen formen von popularität etwas auseinanderzuhalten, von ihm selber ausgehend oder als anwaltstrategie gedacht eine art "promibonus" überhaupt nicht im raum steht und/oder als solche(s) genutzt werden sollte oder könnte
Das ist nicht ein "promi" in sinne von z.b. der NY-promi-it-in-scene mit spin-doctor und weiß nicht alles, der immer wieder alle paar monate mal nackt medienwirksam iwo herumhuscht; so das jetzt hier die boulevardpresse jeden tag darüber berichtet was er so macht, seine frau zu hause von den medien mit homestorys umlagert wird, von der yellow-press bizarre geschichten kreirt werden, mit ausgeschnittenen köpfen als fotomontage auf entsprechenden covern und der frage "ist es jetzt das ende ?"
Im gegenteil, er wirkt eher als das ihm die ganze situation unangenehm ist.
"Unangenehm" soll aber jetzt keine herunterspielung der angriffssituation sein, die lasse ich jetzt mal kurz außer acht, sondern die ganzen anderen anderen begebenheiten die man in manchen bereichen von peinlich bis, ja, ungewollt komisch bezeichnen kann.
Es noch andere situation gibt wo aus finanziellen gründen die bisherige wohnung aufgegeben werden muß, es seit märz kein einkommen von seiner seite mehr gibt, ihre ersparnisse etc. aufgrund der immensen kosten die in den staaten für diese mammut-angelegenheit anfallen binnen wochen regelrecht verpuffen.
Es wurde sogar davon gesprochen das man nicht hoffe das das noch zu einem sozialfall wird.
Und weil es sich hier um einen, in der klassischen musikwelt prominenten und bekannten/begabten musiker handelt, der sich aber im alltag nicht wie ein promi gibt und es im vorfeld und bis zur verhandlung alles mehr oder weniger fest steht braucht da von einer
Frau.N.Zimmer schrieb:"Mithilfe"
auch nicht die rede zu sein...das steht jedem frei einen beitrag abzugeben.
Etwas OT; ich hoffe das der thread jetzt nicht geschloßen wird, auch wenn er jetzt nicht so den "anreiz" hat mitzumachen. Sowie etwas neues gemeldet wird erscheint das hier direkt.