@thomas74@curt@darkstar69@nutzerin@theforeigner@Zaubermaus45@Flamingo85@grizzlyhaiIch finde, das mutmassliche Verkriechen des TV in UK macht die Situation nur noch deutlicher.
Da die Fundsachen aus dem persönlichen Lebensumfeld des mutmasslichen Opfers stammten, sehe ich eine Tatbeteiligung des TV für sehr wahrscheinlich an.
Daraus folgt, dass der Auffindeort am Parkplatz der A27 (erste Fundsachen) überlegt gewählt worden sein könnte, um vom Tatort ab- und wegzulenken.
Diese, mit einem relativ hohen Aufwand verbundene Inszenierung, stellte für den TV eine zu einfacheren Varianten (Verbrennen o.Ä.) konkurrierende Option dar, welche dennoch möglicherweise von ihm ausgewählt wurde.
Daraus folgt logisch, dass auch die Handtasche nicht zufällig nass war.
Kurze Anmerkung hierzu:
Das Opfer ist also in der Nacht 25/26 verschwunden, nachdem es im Vorfeld 5 mal angekündigt / versucht hatte, den TV zu verlassen.
War da die Gelegenheit zur Vorbereitung?
War da ein Motiv (Kränkung, Unterhalt)?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der TV ahnte, dass das Opfer nicht gefunden und somit eine Anklage innerhalb des "Totschlagfensters" (20 Jahre) unwahrscheinlich wäre. Oder er -bei Entdeckung- evtl. auf einen Unfall rauswollte, ohne, dass man ihm das Gegenteil nachweisen könnte.
Daher die nasse Handtasche.
Wie angesprochen, sehe ich in dem Nachtatverhalten des TV trotz einer erdrückenden Indizienlast eine seltsame Selbstsicherheit.
Dies liegt m.E. darin begründet, dass er weiss, dass die Leiche niemals gefunden werden wird. (Deswegen meldete er sie auch nicht aktiv als vermisst.)
Und auch hier macht der Fundort der durchnässten persönlichen Habe auf dem Parkplatz an der A27 möglicherweise wieder Sinn:
Es ging m.E. darum, nach der Tat die Kontrolle zu behalten und eine Trugspur (persönlich wie geographisch, zumindest für mehrere Tage) zu legen, auf dass die Tat unaufklärbar werde.
Wie das?
Wikipedia: Müllheizkraftwerk BremenDie Leiche könnte allerdings auch in der Weser verschwunden sein.
Schade finde ich, dass nichts zum Alibi des TV bekannt ist. (Tennis, Tatabend, 26er....)
Ich würde mal nach damaligen Connections / Bezügen des TV zur Müllentsorgung sehen.
So hart es ist.
Able_Archer.