@all Bisher war ich nur stiller Mitleser.
Ich möchte vorweg sagen das ich mich wie jeder andere hier nur auf die Hinweise/Spekulation der hier geschriebenen Kommentare und Links beziehen kann.
Demnach möchte ich mich in keinster weise mit meinen folgenden Aussagen über einen von euch stellen.
Bisher war ich in der Breite eurer Meinung. Erst der Kommentar von
@pupskugel hat mir eine komplett
neue Perspektive auf die Fotos vom BKA gegeben.
Ist es nicht vllt eher möglich das die Bilder die Behausung des Misshandelten zeigen?
Ich denke die Trefferquote liegt gering auf der Suche nach den Gleichgesinnten des Täters die seine Behausung erkennen würden und ihn daraufhin verraten sollten...
Wenn es doch wie oft vermutet ein eigens für die dunklen Abgründe eingerichtet Zimmer sein sollte.
Ist es vllt möglich das gerade das eine Foto auf dem nichts geschwärzt ist eher die Erinnerungen der Eltern, Verwanten, Freunde etc. des Misshandelten wecken sollen?
Da liegt die Trefferquote bestimmt höher. Und wenn man den Jungen findet oder er sich den Fall
selbst noch einmal durch die Fahndung vererinnerlicht, dann findet man am wahrscheinlichten den Täter. mMn.
Das Lockmittel könnte eine LAN-Party ( mehrere Leute treffen sich und spielen gemeinsam PC Spiele)
gewesen sein. Wofür auch das Bild spricht. Also auch die Aufnahme an sich.
Man sieht ja keine Person für einen Sexualtäter uninteressant.
Aber wenn man sich mal zum PC-Spielen so zusammengebaut hat, dann macht man da gern ein Foto zur Erinnerung. ( aus Sicht des Jungen)
Der linke PC scheint nur für bestimmte Zeit dort zu stehen. Die ganze Peripherie sowie auch der PC sind auf Rollen, somit mobil gehalten. Auch die Verkabelungen sind alle unsauber gelegt und mitten im Gangbereich zwischen beiden Computern liegt eine Verteilerdose.
Das ist für mich kein Zustand auf dauer.
Zu dem genannten Tatzeitpunkt 2003 und von einem 11 Jährigen und einem 25-35 Jährigen Mann ausgehend der hier ja öfter als noch Jünger eingestuft wurde...
...dann lag ich zu dem Zeitpunkt vom alter her genau zwischen den beiden. Ich habe sowohl jüngere als auch ältere Freundschaften und die meisten Haushalte hatten zu der Zeit auch einen PC, nur das Internet hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ausgebreitet.
Für die jenigen die zu dieser Zeit wie ich den PC als hobby sahen, war es egal ob 11 oder 25-35 Jahre alt, ein leichtes diverse Dinge zu Vervielfältigen. Worauf ich hinaus möchte ist das es nicht ganz so umwahrscheinlich ist das ein 11 Jähriges Kind zu dem Zeitpunkt mit einem PC ausgestattet war und auch mit Rohlingen etwas anfangen konnte.
Der rechte PC könnte der des Jungen sein dieser scheint fest zu stehen und scheint auch der ältere von beiden zu sein.
Der Mobile PC demnach der der Eltern?
Zu den Rohlingen die öfter als Massen bezeichnet wurden möchte ich sagen das ich nur 1nen CD-Spindel sehe. Garnichts ungewöhnliches! Auch zu dieser Zeit!
Mehr kriege ich diese Nacht nichtmehr zusammen, werde noch auf weiteres eingehen.
Ich hoffe wie erwähnt den einen oder anderen eine neue Perspektive gegeben zu haben.
Nicht DIE EINE oder RICHTIGE Perspektive nur eine WEITERE.