Original anzeigen (0,4 MB)Hallo, ich wollte noch mal kurz eine Anmerkung zu den Bildern, die ich gestern bearbeitet habe machen.
1) Ich erhebe keinerlei Anspruch darauf, das diese Bilder treffender, oder besser als die bisherigen sein sollen. Schliesslich habe ich nicht, wie die verantwortlichen beim BKA das Filmmaterial gesehen und evtl noch mehr Informationen über das Aussehen. Ich habe nur das, was auf der BKA site veröffentlich wurde. ABER
2) Ich habe beim Vergleich der Collage des Gesamten Gesichts (wo er nach unten schielt) und dem anderen Bild, einem Teilausschnitts seines Gesichts (Mundpartie, Wange und Kinn) gesehen, dass der Teint hier anders ist. Hier wirkt die Haut nicht so teigig und bleich, sondern eher gut durchblutet und gesünder. Bitte selbst mal schauen. Liegt natürlich immer auch an den Lichtverhältnissen und Blitz der Kamera.
Das habe ich dann im Ohne-Brillen-Bild mal zur Anschauung mit aufgenommen, und
3) Ebenso nach dem Vergleich mit dem Teilausschnitt seines Gesichts, den Mund etwas vergrößert, da er mir auf der Gesamt Collage zu klein vorkommt. Ich spreche hier auch aus jahrelanger Erfahrung beim Zeichnen von Menschen, Akt- und Werbezeichnung, das und ähnliches mache ich nämlich schon etliche Jahre beruflich.
Bewusst habe ich das letzte Bild, mit den geöffneten Augen und den (nach meinem Ermessen!!) entzerrter Perspektive des Vollgesicht-Fotos, etwas verschwommen und unausgearbeitet gelassen.
- Denn ich weiss nichts über die Stirnpartie und Frisur,
- ich weiss nichts über seinen Hals/Rollkragenpulli.
- zuguterletzt werde ich hierfür nicht bezahlt und muss mir kein Bein ausreissen
Ich könnte einen komplett glaubhaften , neuen Mann entwerfen, aber das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel war nur, anhand eines Bildes die Unterschiede, die ich bemerkt habe an der BKA-Gesichts-Collage, anhand eines Bildes meinerseits zu verdeutlichen.
Und ja, hier bewege ich mich im Bereich persönlicher Vorstellung, die allerdings nicht willkürlich ist. Meiner Meinung nach hat der Täter einen besseren Teint und ein weniger rundes Gesicht, nicht mit diesem fast fliehenden Kinn und das sage ich ausgehend von dem zweiten Teilgesicht-Foto. Sein Mund ist eher breit und sein Kinn auch (nicht übermässig breit, aber prominent genug).
Die Frage ist, wie gut ist die Gesamt Collage von dem Täter, wo er nach unten schielt?
Ich finde, sie ist weniger gut. Sie ist stark verzerrt, die Nase ist rein montiert, der Mund ebenso und die Kontur des Unterkiefers und Kinn nur geformt, beruht mM nicht auf echten Bilddaten. daher evtl. auch der Rollkragenpullover.
Die Augpartie sieht man auf Höhe der Augenbrauen frontal, die Nase leicht von Unten und seinen Mund leicht von der Seite. Soweit meine Feststellungen, die ich in dem von mir editierten Bild versucht habe, zu korrigieren...