@M11 Auch eine ihr bekannte Person ist denkbar.
Genau wissen wir ja nicht, warum sich Elisa überhaupt dort aufgehalten hat.
Irgendein Grund muss es ja gegeben haben. Vielleicht hat sie Bekannte in dieser Stadt, mit denen sie sich getroffen hat. Internetbekannte eventuell.
Ist überhaupt irgendwas bekannt, WARUM Elisa in diese Stadt gereist ist ?!?
Für mich erscheint sie in dem Video tatsächlich in den ersten Szcenen relativ locker. Manchmal meine ich sogar ein Grinsen in ihrem Gesicht zu erkennen. Auch die erste Szene, wo sie schnell nur den Kopf aus dem Fahrstuhl steckt und schnell nach rechts und links guckt, sieht für mich ehr aus wie ein "Spielchen".
Wenn man in Angst oder Panik ist, drückt man ja ehr wie wild auf den Fahrstuhlknöpfen rum, wenn man merkt das die Tür sich nicht schließt. Auch würde man nervös hin und her trippeln, bzw irgendwie hektisch werden.
Das wird sie aber nicht.
Ich finde sie wirkt wie ein kleines Mädchen, was sich vor jemanden versteckt, bzw. sogar selbst jemanden überraschen will und will nicht entdeckt werden.
Erst zum Ende hin, als sie ausserhalb des Fahrstuhls ist, gestikuliert und wieder hineinkommt, und wieder rausgeht und gestikuliert, wirkt sie.......genervt.
Auch als sie die Hände an den Kopf nimmt und wieder in den Fahrstuhl geht ( manche nannten es Ohren zu halten ), erscheint mir mehr wie ein "genervtes" an den Haaren raufen , nach dem Motto " Du machst mich wahnsinnig...hör auf"