Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995
15.11.2015 um 15:35Ich denke die Partys im Haus waren bei ihrer Tante. Das schoss mir als erstes in den Kopf. Keine Ahnung warum.
überwälder schrieb:Das mit der Tante kannst Du so nicht stehen lassen, die Frau hat ja nur angedeutet, einen Namen zu nennen. Den wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hier im Forum nennen, sondern schon den dafür verantwortlichen Ermittlern sagen (wenn sie es nicht schon getan hat).Das ist klar, dass sie den Namen nicht bei RTL genannt hat. Ich ging davon aus, dass sie den Namen des "Vaters" kennen würde. Aber wenn man dann das Video "Fahndungsakte" anschaut, dessen Link ich heute hier eingestellt habe, dann frage ich mich, ob man den Namen des Vaters, in dem angeblich bekannten, 9 Jahre ältern Freund nicht schon lange wusste.
überwälder schrieb:Ob die Kleidung nie auf DNA überprüft wurde, weißt Du doch gar nicht. Glaubst Du im Ernst, dass man ermittlungs- technisch alle Inputs hier zelebriert?Das hatte ich im 2. Teil so verstanden. Aber natürlich ist es auch möglich, dass man jetzt nur noch überprüfen will, ob die DNA der von der Tante genannten Person mit der DNA auf der Kleidung sind. So könnte man es natürlich auch auslegen.
hoosaidtheowl schrieb:Und vor allem geht es darum, dass man sich dann nicht noch reißerisch auf Kosten der ermordeten Nichte in einem z-klassigen RTL-Niveau-Beitrag darstellt, als sei man der Superinformant, der erst durch Beifall seine Asse aus dem Ärmel schüttelt.Das kann ich aber sehr, sehr gut nachvollziehen. Mir geht es auch nicht anders und so leid es mir tut, muss ich sagen, dass die Tante sich hier von einer Seite gezeigt hat, die ihr mit Sicherheit keine Sympathien eingebracht hat.
Ekelhaft.
Es regte mich heute einfach ganz speziell auf
Robin76 schrieb:Im Fall Manuela R. schließe ich auch alles andere als eine Beziehungstat aus. Die Familie ist sogar nach dem Mord umgezogen. Vielleicht hatten sie auch eine bestimmte Person oder mehrere Personen im Visier und wollten denen nicht immer wieder über den Weg laufen. Ich stelle es mir wahnsinnig schlimm vor, dabei die Beherrschung nicht zu verlieren.Wenn es so gewesen wäre, hätten sie ihren Verdacht einfach der Polizei mitteilen können. Dann hätten sie der Person oder den Personen auch nicht mehr über den Weg laufen müssen.