Blaubeeren schrieb:Die Frage lautet nach wie vor wo Inga sein könnte. Warum wurde sie bis jetzt nicht gefunden.
Sie ist entweder noch auf dem Gelände des Wilhelmshofs ... oder im angrenzenden Wald ... oder sonstwo, wenn sie bspw. in einem PKW verschleppt wurde. In letzterem Szenario gibt es kaum eine Begründung, warum ein Täter nur zwei, fünf oder zehn Minuten lang gefahren sein sollte? Je länger er mit dem Mädchen fährt, desto höher ist zwar das Risiko irgendeines unerwarteten Vorfalls/Entdeckens - insgesamt wäre das Risiko im Vergleich zur eigentlichen Tat/Entführung selbst aber sehr gering, nachdem er denn erst einmal den Wilhelmshof unerkannt und unbehelligt verlassen hatte.
Auszuschließen ist m.E. bislang keine Möglichkeit ... zumindest nach den bislang veröffentlichen Informationen.
Am wenigsten wahrscheinlich erscheint mir persönlich die Annahme, dass das Kind noch immer auf dem Gelände der Einrichtung ist. Es gibt zwar zahllose Beispiele, in denen Vermisste weiträumig gesucht und letztlich bspw. im eigenen Bad hinter der Toilette gefunden wurden (obwohl das Heim zuvor angeblich bereits dreimal abgesucht worden war!) ... aber dieser Fall hier ist anders!
Ich denke, wir können darauf vertrauen, dass auf dem Wilhelmshof tatsächlich und wortwörtlich jeder Stein umgedreht wurde? Und auch Ermittlungsprofis schauen bisweilen irgendwelche TV-Krimis, in denen Opfer auf Baustellen, in frischem Beton ... oder vielleicht auch in Güllegruben oder Schweineställen beseitigt werden!
Der angrenzende Wald ist allein von den Dimensionen, wie auch von den Umständen der bisherigen Suchen, für mich noch längst nicht "abgehakt". Leider gibt es mehr als genug Beispiele dafür, dass selbst gründliche Suchen diesbezüglich keine 100%-ige Garantie bieten.
Falls tatsächlich eine Entführung per Kfz vorliegen sollte, wäre alles denkbar ... was die Entfernung angeht, von Uchtspringe über Ulm oder Unna bis Udine oder Upsala ... und das Delikt betreffend, von Entführung mit letztlich glücklichem Ausgang bis hin zu Mord.