Zamanda schrieb:Im Alter von 5 Jahren haben meine Kids alle locker 1,5 Kilometer in der Stunde geschafft. Da wir oft quer durch den Wald preschen ( ich weiß das man das nicht macht aber beim Pilze und Kräuter sammeln ist das einfach so) habe ich oft feststellen müssen das kleine Kinder wesentlich schneller voran kommen als Erwachsene.
Ja, das ist auch meine Erfahrung.
Vor allem traut man kleinen Kindern viel geringere Strecken zu - ich kann mich auch an eine Wanderung im Gebirge (!) erinnern, bei welcher locker 10 Kilometer zurückgelegt wurden - im Übrigen ohne große Ermüdungserscheinungen beim Kind zu beobachten, im Gegenteil, da waren die Erwachsenen erledigter.
Daher finde ich den Radius von 5 Kilometern auch sehr niedrig angesetzt; es ist gut vorstellbar, dass sie einfach weitergelaufen ist.
Im Übrigen kenne ich die Waldgebiete in der Gegend ein wenig und sie sind wirklich einfach riesig.
Dass die Hunde keine Spur gefunden haben, finde ich allerdings auch seltsam - vielleicht waren sie nicht die richtig ausgebildet?
Wenn ich das richtig verstehe, wird jetzt erst mit Mantrailer-Hunden gesucht, warum denn nicht schon früher?
Hoffentlich wird sie sehr bald wohlbehalten gefunden! Ich wünsche das den Eltern, allen Angehörigen sehr.