raptor83 schrieb:Ich weiß gar nicht ob das so sicher ist. Der Golf, den er gekauft hat und der wohl immer noch die Kennzeichen vom Vorbesitzer hatte, wurde in Kassel abgestellt. Anscheinend hat der Vorbesitzer sein Fahrzeug angemeldet übergeben, was ich nicht nachvollziehen kann. Ist aber ein anderes Thema. Es ist wahrscheinlich, dass er ihn benutzt hat aber nicht unbedingt sicher.
Zumindest nutzte er offensichtlich nicht das Fahrzeug mit dem Telefon. Sonst hätte man anhand der Logindaten vlt. bestimmte Wegstrecken nachverfolgen können. Wenn ich mich noch richtig erinnere, loggten sich C-Netz Geräte damals schon automatisch in die verschiedenen Funkzellen ein. Beim A/B-Netz war das noch nicht der Fall. Um einen Teilnehmer zu erreichen, mußte man wissen, wo er sich ungefähr aufhielt, damit er angefunkt werden konnte.
Da die KriPo nichts darüber veröffentlichte, gehe ich mal davon aus, dass die Telefondaten nichts brauchbares ergaben. Ich denke, wenn der Fall noch irgendwie mit Hilfe der Öffentlichkeit gelöst werden soll, sind viel mehr Informationen über die Lebensumstände, Gewohnheiten und das Geschäftsgebaren des JS in der zeit vor seinem Verschwinden nötig. Vlt. gibt es ja auch Erkenntnisse, die aus ermittlungstaktischen Gründen oder zum Schutz der Privatsphäre zurückgehalten wurden. Auch diese könnten heute interesant sein, weil ja auch schon viele Jahre vergangen sind und es eig. keinen Grund mehr gibt, sie vorzuenthalten. Es ist schon eine seltsame Angewohnheit der Behörden, bei einigen cold cases die Öffentlichkeitsfahndung zu wagen und dann nie wieder einen neuen Versuch mit mehr Details zu starten. Mit dem heutigen Informationsstand bleibt dieser Fall sicherlich ungelöst.