Slaterator schrieb:Doch, das geht bzw. ging.
Und wieder was gelernt. Die Bankmitarbeiter, die ich kenne, sagten alle, dass es kein Schließfach gibt, wenn man kein Konto bei der jeweiligen Bank hätte, allein schon um die Miete abzubuchen. Sie arbeiten, bzw. haben gearbeitet, bei einer Sparkasse und einer Volksbank in NRW. Aber früher ist ja so einiges lockerer gehandhabt worden.
Slaterator schrieb:Er trug für gewöhnlich immer recht hohe Bargeldbeträge mit sich herum, da er immer etwas für spontane Autokäufe oder Kreditgeschäfte dabei haben wollte.
Das scheint mir bei einigen Gebrauchtwagenhändlern eh nicht ungewöhnlich zu sein. Ein Freund, der eine kleine Werkstatt betreibt, sagte mir gestern, dass da einer aus Polen dagewesen wäre, der sich drei Fahrzeuge angeschaut und gekauft hat, die hier im Ruhrgebiet nicht mehr an den Mann zu bringen sind (Diesel). Der hat die auch gleich bar bezahlt. Ich zitiere ihn mal: "Der hatte n nettes Bündel dabei." Das ist, laut seiner Aussage eher die Regel, als die Ausnahme.
Slaterator schrieb:Damals war es aber wohl noch kein D-Netz.
Ich würde mal von einem C-Netz Telefon ausgehen, zumindest war das in der filmischen Rekonstruktion eins. Zum Zeitpunkt des Verschwindes von Szieleit gab es das D-Netz aber schon, seit fast 2 Jahren. Das C-Netz wurde, laut Wikipedia, 2000 abgeschaltet.
Komischerweise kann ich mich noch einenen Werbespot aus den 90ern erinnern, in das "C-Tel Autotelefon" beworben wurde. Das war gar nicht so lange vor der Abschaltung dieses Dienstes. Aber ich schweife ab.