Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:35
@Doverex
ich hatte das auch gefragt: also : ja, wurde manuell gesteuert bei der Landung?!
@kurai


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:36
@HeurekaAHOI
also zur einer Landung angesetzt wurde definitiv nicht, schließlich ist das Flugzeug die ganze Zeit auf seinen normalen Kurs geblieben. Hat also keinen Flughafen angeflogen und in einem Gebirge kann man auch schlecht notlanden ... Den zweiten Teil ("von Pilot gesteuert") kann ich ja wie gesagt nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:36
In n-tv ist gerade wieder der Flugexperte. Der Sinkflug war kontrolliert.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:38
Tja sieht so aus wie ich mir das schon gedacht habe. Suizid wird wahrscheinlich. Ob der pilot terroristische Hintergründe hat wird sich noch erweisen. Obwohl wenn beide piloten ur deutsch waren ist terror schwer vorstellbar. Dann eher suizid. Auf alle Fälle kein technisches versagen anscheinend.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:38
Wartet doch erstmal ab was von offizieller Seite aus gesagt wird, ehe man eine nicht bestätigte Pressemeldung
schon für voll nimmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:38
@kurai
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Der Sinkflug war kontrolliert.
ja bitte!! Das widerspricht sich ja zu dem was du sagtest:

denn du sagtest ja...
Zitat von kuraikurai schrieb:zur einer Landung angesetzt wurde definitiv nicht,
kontrollierter Sinkflug bedeutet für mich: da weiß ein Pilot was er tut!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:39
@kurai
@Forseti70

Der Sinkflug muss manuell eingeleitet werden, sieht aber maschinell gesteuert aus. Mit anderen Worten: der autopilot wurde auf den Sinkflug programmiert, der Pilot hat ausser dieser Programmierung nichts mehr getan.

Wie ich oben schon schrieb, solange man nicht eine gewisse Referenz zur Erde hat, bemerkt man als Passagier bei einem solchen Sinkflug, den ich als "gleiten" bezeichnen möchte, lange erst mal nichts Ungewöhnliches. Erst als die Berge extrem nah waren, wäre man beunruhigt worden. Bei einer Sinkrate von 1km pro Minute erscheinen diese erst in den letzten 1-2 Minuten recht nahe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:40
Ich hatte ja irgendwie auf einen schleichenden Druckabfall gehofft, wo alle unbemerkt eingeschlummert wären.

So wie es sich nun (vorläufig) darstellt muss es ja für die armen Menschen an Bord grauenvoll gewesen sein...

Schrecklich... einfach nur schrecklich.

Sollte sich das bisher gesagte bewahrheiten, dann muss wohl eindeutig etwas an der Schließfunktion der Türen geändert werden und vielleicht noch zusätzlich ein dritter Pilot ins Cockpit. Oder aber ein absolutes Verbot für Piloten das Cockpit zu verlassen! So kann es jedenfalls nicht weitergehen.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:40
Unbestätigte Information von NY Times. Also bitte nicht von bestätigt sprechen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:42
@Forseti70

Ja, ich denke eine "never alone in the cockpit" Regel müsste unbedingt in allen airlines Pflicht werden.

Genauso wie ich schon lange für den live stream der Flugschreiberdaten bin.


melden