@inci2 inci2 schrieb:Ich tendiere ja immer noch dazu, daß er
die Medikamente nicht genommen hat.
Ja, das ist vorstellbar. Ich habe auch nicht immer alles genommen was mir verschrieben wurde und wenn es auch irgendwas harmloses war, weil es mir auch so besser ging, etc.
Psychater hauen teilweise unfassbar viele verschiedene Tabletten auf der Suche nach der einzig richtigen.
Da könnte man schonmal auf die Idee kommen die nicht zu nehmen, weil auch die Nebenwirkungen sehr unangenehm sein können, z.B. bei den gängigen SSRI:
http://web4health.info/de/answers/bipolar-depr-med-ssris-side.htm Also, das ist natürlich noch viel harmloser als bei anderen Medikamenten. Aber trotzdem ist da wohl schon ein Wunsch was abzusetzen, wenns einem sehr schlecht geht und man weiß dass es einem durch Weglassen der Pillen besser ginge. Das kann Probleme mit sich bringen, Stichwort Ausschleichen.
Man kann sich bei so einem Typen, der dauernd zum Arzt rennt natürlich auch fragen, ob es sich nicht um einen Hypochonder handelt. Soo krank kann ein Mann meiner Meinung nach einfach schlecht gewesen sein, der so eine schwierige Ausbildung übersteht und in dem Beruf tätig ist.