Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 20:58gibt es eigentlich immer noch ein handyverbot an bord?
wenn nicht hätten bei einem ersichtlichen aus- oder unfall doch wahrscheinlich passagiere irgendwen angerufen.
wenn nicht hätten bei einem ersichtlichen aus- oder unfall doch wahrscheinlich passagiere irgendwen angerufen.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 20:58Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 20:59@huk
(Plötzlicher) niedrigerer Druck => geringere Lufttemperatur => geringere Fähigkeit, Wasser in der Luft aufzulösen => relative Luftfeuchtigkeit steigt an, über 100% => Nebel
Z.
huk schrieb:echt ? hab ich so noch nicht erlebtWieviele plötzliche Druckabfälle hast du denn schon erlebt?
(Plötzlicher) niedrigerer Druck => geringere Lufttemperatur => geringere Fähigkeit, Wasser in der Luft aufzulösen => relative Luftfeuchtigkeit steigt an, über 100% => Nebel
Z.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:01pere_ubu schrieb:wahrscheinlich passagiere irgendwen angerufen.Das Telefonieren in Reiseflughöhe ist eher nicht möglich vorallem nicht in einem Gebiet (Alpen) in dem die Netzabdeckung nicht ausgebaut ist.
Viele Flugzeuge haben GSM Basisstationen an Board um ihren Passagieren das Telefonieren im Flug zu ermöglichen.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:01Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:01pere_ubu schrieb:gibt es eigentlich immer noch ein handyverbot an bord?kann man eigentlich mit Handy aus Airbus Maschine anrufen? Ich habe mal gehört, das geht nicht wegen " Faradayschen Käfig " oder so...
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:01Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:02Absturzort: nordwestlich der Aiguilette (2610müM), Trümmerfeld unterhalb 2000müM
ist für Gebirge nicht sonderlich steil, aber weit und breit keine Zufahrtstrassen
ach ja.. distress call wurde ausgelöst
ist für Gebirge nicht sonderlich steil, aber weit und breit keine Zufahrtstrassen
ach ja.. distress call wurde ausgelöst
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:02@HeurekaAHOI
Telefonieren in geringer Höhe aus einem Flugzeug ist schon möglich siehe 9.11.2001 in New York. Allerdings nicht in Reiseflughöhe.
Telefonieren in geringer Höhe aus einem Flugzeug ist schon möglich siehe 9.11.2001 in New York. Allerdings nicht in Reiseflughöhe.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:05@ISF
@Rho-ny-theta
@pike
Müssten Splitter kaputter Cockpitscheiben nicht nach ein paar Millisekunden wie Schrapnelle wirken? Aufgrund der plötzlichen Gegenbeschleunigung durch den Luftwiderstand? Wenn eine Scheibe bei 900 km/h plötzlich zerbirst und es keinen Bewegungsimpuls mehr durch die "Flugzeugbewegung" gibt? Hab ich nen Denkfehler drin?
@Rho-ny-theta
@pike
Müssten Splitter kaputter Cockpitscheiben nicht nach ein paar Millisekunden wie Schrapnelle wirken? Aufgrund der plötzlichen Gegenbeschleunigung durch den Luftwiderstand? Wenn eine Scheibe bei 900 km/h plötzlich zerbirst und es keinen Bewegungsimpuls mehr durch die "Flugzeugbewegung" gibt? Hab ich nen Denkfehler drin?
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:06@mightyrover
Die Scheibenteile fliegen i.d.R. zu großen Teilen nach außen weg, aber es kann sein, dass sie einen oder beide Crewmitglieder außer Gefecht setzen, ja.
Die Scheibenteile fliegen i.d.R. zu großen Teilen nach außen weg, aber es kann sein, dass sie einen oder beide Crewmitglieder außer Gefecht setzen, ja.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:07Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine makabre Spekulation betreiben, aber die Comet ist ja anfangs und ganz plötzlich einfach mehrfach abgestürzt. Nachdem dieses Schlagwort gefallen ist, denke ich über mögliche Schwachpunkte nach.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:08@mightyrover
Z.
mightyrover schrieb:Müssten Splitter kaputter Cockpitscheiben nicht nach ein paar Millisekunden wie Schrapnelle wirken?Ich gehe mal stark davon aus, daß die Cockpitscheiben aus Verbundglas bestehen und nicht splittern. Schon alleine wegen der Gefahr bei Vogelschlag, da sollen die Piloten ja keine Splitter abbekommen.
Z.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:09Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:09@mightyrover
Z.
aber die Comat ist ja anfangs und ganz plötzlich einfach mehrfach abgestürzt.Der A320 steht aber wahrlich nicht mehr am Anfang der Einführung...
Z.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:09@mightyrover
Wieso sollte die Scheibe zu Bruch gehen? Die Cockpitscheibe fliegt in der Regel nicht auseinander, die wird durch mehrere Folien gestützt. Verbundglas.
Wieso sollte die Scheibe zu Bruch gehen? Die Cockpitscheibe fliegt in der Regel nicht auseinander, die wird durch mehrere Folien gestützt. Verbundglas.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:10@zaeld
Nein, aber alt. Was nichts heißen muss, zumal der Vogel wahrscheinlich wirklich gut gewartet war.
Nein, aber alt. Was nichts heißen muss, zumal der Vogel wahrscheinlich wirklich gut gewartet war.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:13@mightyrover
Edit: Daß die Druckkabine versagt, kommt ja tatsächlich immer mal wieder vor. Auch mit Löchern in der Hülle..
Da spielt sicherlich das Alter mit hinein.
mightyrover schrieb:Nein, aber alt. Was nichts heißen muss, zumal der Vogel wahrscheinlich wirklich gut gewartet war.Naja ok..
Edit: Daß die Druckkabine versagt, kommt ja tatsächlich immer mal wieder vor. Auch mit Löchern in der Hülle..
Da spielt sicherlich das Alter mit hinein.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 21:15Wartungsintervalle sind sicherlich sehr gut bei Lufthansa und in der Regel wird in diesem Bereich nicht gepfuscht. Auch was die Arbeitszeiten angeht und die Arbeitsschritte werden doppelt und dreifach kontrolliert.
Ähnliche Diskussionen
Mysteriöser Familienmord in Nantes
Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Vermisste Familie aus Drage
Was geschah mit Flug 4U9525 ?
Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy