Was mich auch so irritiert: Es wird gesagt, der Copilot habe bewusst, das Flugzeug so gesteuert, in den Sinkflug gebracht.
Wäre es nicht auch mögich, dass er das aus irgendwelchen Gründen eben nicht bewusst machte sondern aus einer Notlage heraus, er vielleicht gar nicht mehr "herr seiner Sinne" war? Es wurde ja gesagt, er hätte Burnout gehabt und deswegen die Ausbildung unterbrochen. Was wissen wir denn, ob er nicht, weil er alleine im cockpit war und über die Alpen flug, ob er nicht deshalb überfordert war und in eine Krise geriet, die ihn hat so handeln lassen?
BTW: Bisher hörte ich in den Medien immer nur "normales atmen und keine Antwort", bei RTL Explosiv übersetzte man die Pressekonferenz mit "man hörte schweres Atmen und keine Antwort". Das nur als Anmerkung, weil es sich von dem, was bisher berichtet wurde abweicht. Aber ich weiß auch, dass man (gerade Medienberichte) nicht jedes Wort auseinandernehmen sollte, vorallem in einer Phase der Ermittlungen, wo ja fast stündlich neues berichtet wird und es sich auch über Übersetzungsfehler handeln könnte. Vielleicht gibt es dazu noch irgendwas schriftliches an Quelle.
Ich hoffe einfach, dass auch der Datenschreiber gefunden und ausgewertet wird und dieser vielleicht weitere Erkenntnisse bringt.
@FlowerFairy das ist ein Gedanke, den ich so nicht in betracht zog, der aber auch "überlegenswert" ist. Und du sagst es, ich versuche es auch zu begreifen und da macht man sich so seine Gedanken.