@PaterBrownLaut Gerüchten wurde das Fahrrad bei Reckershausen oder Niedergandern (Nachbarorte) gefunden. Aber wie gesagt dies ist nur ein Gerücht welches hier im Dorf seinen Lauf nimmt.
Ich weiß nicht ob sich jemand die Mühe macht den Leichnam irgendwo hin zu schleppen. Dies wäre nicht leicht und außerdem könnte das dazu führen, dass man an der Leiche eventuell eher Spuren findet die auf den Täter hinweisen könnten. Die Leiche zu transportieren hätte dann ja mit einem Auto erfolgen müssen. Ich gehe davon aus, dass das E-Bike an einen anderen Ort gebracht wurde und er bei der Klippmühle umgebracht wurde (dies wäre für den Täter am leichtesten gewesen). Oder aber er wurde dort getötet wo das E-Bike gefunden wurde und hat sich mit letzter Kraft nähe Klippmüde geschleppt und ist dort an den Körperverletzungen gestorben. Aber auch dies wäre sinnlos. da er quasi an einem Ort lag, wo man ihn nicht hätte finden sollen.
Klar vielleicht wurde er aber auch dort hingebracht... wer weiß. Ich hoffe nur, dass der richtige Täter gefasst wurde und dass genügend Beweise existieren, die auf den Täter hinweisen.
Der Fall fing schon merkwürdig an. Erst nachdem ich am mittwoch dem Göttinger Tageblatt geschrieben habe, dass sie herausfinden sollen was hier los sei weil der Hubschrauber den halben Tag gesucht hat und im Dorf erzählt wurde, dass das Haus durchsucht wurde und er immer noch nicht gefunden sei, wurde der Fall erst veröffentlicht bzw. hat sich die Polizei erst entschieden den Fall zu veröffentlichen.
Letzte Woche hieß es, dass Daniel verschwunden sei. Dann hat man von dem Fall nichts mehr gehört. Alle sind davon ausgegangen, dass er gefunden wurde und alles wieder gut sei. Dann am Mittwoch der Schock... Polizei steht in der Straße und das Haus wurde mit Hunden durchsucht. Alle waren entsetzt, da er immer noch verschwunden war. Über dem Dorf und Nahe Dorf suchte der Polizeihubschrauber über stunden großräumig die Gegend ab (ich wendete mich an das Göttinger Tageblatt, die dann eine Pressemitteilung von der Polizei bekamen und eine Vermisstenanzeige wurde veröffentlicht und ging rasend schnell im Netz umher). Dann hieß es Donnerstag mittag, dass bei der Klippmühle Polizei steht und Leute mit weißen anzügen. Alle waren sich sicher, dass Daniel gefunden wurde. Alle im Dorf sind von Selbstmord ausgegangen. Öffentlich wurde es aber erst um 22 Uhr, dass er tot ist und Umgebracht wurde.
Also es ist schon von Anfang an komisch. Die Vermissteninfo wurde erst 1.5 wochen nach verschwinden öffentlich.