Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:55
@pipilotta

Das ist doppelt schlimm, das muss man erstmal wechseln, hoffe dir geht's gut und du kommst mit allem zurecht.

Fairnesshalber komme ich nun hier wieder zum D. zurück.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:59
@Masterblunt

Das stimmt wohl :-)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:01
In diesem Fall hier bin ich recht zuversichtlich, dass der Richtige relativ zeitnah gefunden wird und sich der Grund und der Tathergang einwandfrei aufgeklärt werden können!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:03
Ich bin da sehr unsicher, wenn das was mit den Drogen zu tun hat kommt es drauf an in welcher Liga er da mitgespielt hat.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:34
Ich habe mich gerade folgendes gefragt . Die Person die man weg laufen sah,könnte doch die Person sein,die als erster das Whatsapp Bild bekam. Ist dann zum Gelände,um nach zu sehen ob es wirklich so ist,hat dann natürlich Panik gehabt und ist weg gerannt?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:37
@Galadriel1966


Als der weglief gab es die Bilder noch nicht


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:37
@Galadriel1966
Woher wusste denn die Person, dass D. genau da lag? Das wird anhand der Fotos wahrscheinlich nicht eindeutig erkennbar gewesen sein... Reine Spekulation natürlich!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:39
@pipilotta
Vielleicht war einigen bekannt das er dort war?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:40
@Hexenbrut
Ach ja ,du hast Recht


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:43
@Galadriel1966

Der ist gesehen worden von den Leuten die das der Polizei meldeten, Laut Polizei sind die Bilder mehrere Stunden nach dem Mord gemacht worden aber erst vor 4 Tagen versendet. Er könnte sie gemacht haben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:44
@Galadriel1966

Die Fotos muß es da schon gegeben haben.
Fraglich nur,ob bis dahin schon der ein-oder andere es bekommen hatte.

Das Hin-und Herschicken der Fotos war einige Zeit später


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:47
@Whitelight
Ok hab mich da etwas falsch ausgedrückt aber ich meinte das selbe. Er könnte sie da gerade gemacht haben und wenn das D. s Handy war dann ist er vermutlich auch der Täter, denke ich zumindest.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:53
Es könnte aber auch einer von denen sein,der wie einige vermuten,durch die Bilder gewarnt werden sollte


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:54
@Hexenbrut
Denke ich auch,daß es der Täter/in oder vielleicht ein Mitwisser/in war.

Auf dem Handy waren sicher Kontaktdaten,Smsen oder irgendetwas,was den Täter verraten hätte.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 14:55
Hier ist der Beitrag von heute Mittag bei RTL

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/moenchengladbach-mutter-bekommt-foto-von-der-leiche-des-sohns-per-whatsapp-456b3-9851-30-2206471.html (Archiv-Version vom 11.02.2015)
Fassungslosigkeit im Bekanntenkreis

Das eigene Kind wird umgebracht – das Schlimmste, was einem widerfahren kann. Was den Eltern des 17-jährigen Dominik dann passierte, ist an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen: Sie bekamen ein Foto der Leiche per WhatsApp geschickt. Irgendwer hat den Mönchengladbacher kurz nach seiner Ermordung fotografiert und die Aufnahme dann verbreitet.

"Man hat gesehen, wie er da lag, wie er umgebracht worden ist", erzählt Maike R., Dominiks Freundin. Der 17-jährige wurde am 1. Februar in Mönchengladbach ermordet - mit etlichen Messerstichen in den Hals. Danach hat ihn der Unbekannte fotografiert. "Das ist schon eine Katastrophe. Da gehört schon eine Menge dazu, auch noch Fotos zu machen und die per WhatsApp rumzuschicken. Das ist ein Alptraum", findet auch Alexandra H., Mutter einer ehemaligen Klassenkameradin von Dominik.

Dessen Leiche lag 24 Stunden auf dem Gelände, bevor sie entdeckt wurde. Es wird vermutet, das Mordmotiv sei ein Streit mit einem Dealer gewesen. Das Foto entstand offenbar einen Tag nach der Tat und wurde dann auch noch von einigen Empfängern weitergeleitet.

"Jeder, der dieses Foto weiterleitet, macht sich strafbar, und die Staatsanwaltschaft hat schon gesagt, dass sie diese Straftaten konsequent verfolgt werden", erklärt Pressesprecher Willy Theveßen von der Polizei Mönchengladbach.

Angeblich wurden die Fotos von Dominiks eigenem Handy verschickt. Dass der 17-Jährige ermordet wurde, ist schon tragisch genug. "Aber dass davon Bilder gemacht werden und der Mutter geschickt werden, das kann ich einfach nicht nachvollziehen", sagt Maike.

Lies mehr über Mönchengladbach: Mutter bekommt Foto von der Leiche des Sohns per WhatsApp - RTL.de bei www.rtl.de
Das Video ist in dem oben genannten Link.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:02
"etliche Messerstiche in den Hals" "danach hat ihn der Unbekannte fotografiert"

ist das denn polizeilich bestätigt,was RTL da gebracht hat?

Mit tun die Eltern,Freunde,alle,die dieses Bild sehen mussten,unsagbar leid .

das sind ja regelrechte Mafiasitten....


Könnte auch ein Streit mit einem Kunden gewesen sein,der nicht flüssig war....


2x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:05
@Whitelight
Ja da fehlen einem die Worte


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:06
@oceanghost
Also nach diesen Informationen zu urteilen gehe ich jetzt auch stark davon aus, dass der Versender der Fotos auch der Täter ist...
Vorausgesetzt die Bilder wurden wirklich mit dem seinem eigenen Handy verbreitet.
Alles andere kommt mir dann doch nicht mehr so sinnig vor.

Dann noch etliche Messerstiche in den Hals – das passt ja alles irgendwie zusammen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:07
Mein Gott wie grauenvoll,die armen Eltern


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:07
Mehrere Stiche in den Hals.

Das erfordert eine Menge Wut.
Sollte der / die Täter Fotos gemacht und verschickt haben dann vielleicht als Denkzettel.

Hat D. sich vorab etwas zu Schulden kommen lassen, eine Racheaktion?

Drogendealer, kann sein, aber auch Menschen die andere Probleme mit ihm hatten darf man nicht ausschließen.


melden