Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 12:42
@Galadriel1966
Es war gerade in "Punkt 12" . Die Polizei vermutet ,dass die Fotos von D.s Handy gemacht worden sind. Somit kann doch dann nichts zurück verfolgt werden,weil der Absender dann D. selber gewesen ist. Oder ist das falsch? Text
Das heißt also,daß das bisher noch nicht zurückverfolgt weerden konnte,wenn es nur "vermutet" wird?!

Man könnte das Handy doch auch orten,oder braucht man da auch noch Gerichtbeschlüsse für?

Es hieß,daß die Bilder eine Zeit nach dem Erstechen gemacht wurden,wenn mich nicht alles täuscht,hieß es,die Polizei sehe keinen Zusammenhang zur Tat.

....und ich werd das Gefühl nicht los,daß da doch welche mehr wissen,als sie zugeben würden......


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 12:43
@inci2
Du hast mich sehr gut verstanden...
Genau das meine ich ja auch damit...

4. Es war ein ISIS Terrorist. - Die benutzen ja auch ständig Messer, schneiden damit Hälse auf - und stellen das ganze dann anschießend ins Internet ...


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 12:44
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:4. Es war ein ISIS Terrorist. - Die benutzen ja auch ständig Messer, schneiden damit Hälse auf - und stellen das ganze dann anschießend ins Internet ...
So ein Schwachsinn kommt für mich
allerdings nicht in Frage.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:04
Ich kann mir nicht vorstellen,daß jemand-nach dem versenden der Bilder-dieses Handy noch nutzen wird bzw. besitzt,deshalb schließe ich das

3. Es war ein vollkommen Unbeteiligter, der lediglich das Handy
klauen und sich wichtig machen wollte.

aus.

Daß Leichen beklaut werden hab ich schonmal gehört,aber sooo....?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:05
Wäre es nicht seltsam, wenn die Polizei wirklich noch keinen Verdächtigen haben sollte?
Wenn die Fotos vom Handy des Toten stammen und auch wenn man das ganze Drumherum von irgendwelcher drogensüchtiger Kleinkriminalität mit einbezieht, bekommt man den Eindruck, dass der/diejenige/n nicht besonders vorsichtig u/o helle sind.
Und bei der relativ guten Vernetzung des Opfers und auch dass er wohl schon wegen Drogengeschichten bekannt ist (sry) sollte der Kreis der potentiell Verdächtigen doch eigentlich relativ schnell greifbar machen. So Kleinstdealer und auch ihre Kundschaft kennt die Polizei ja meist...

Wenn man nichts hört, deutet das für mich drauf hin, dass evtl noch was zum dringenden Tatverdacht fehlt, der schlagende Beweis.
Aber dass man ganz im Trüben fischt kann ich mir schlecht vorstellen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:07
Hallo zusammen, nichts von der Polizei gehört , also ein Fake auf FB


@Galadriel1966

Das was du da reinkopiert hast mit 9 mal recht gehabt,ist nur ein Auszug aus einem Post bei FB. Das ist einer von der Trauerseite der sich mit D. Onkel unterhalten hat. Hab es selber gelesen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:11
Was ich nicht verstehe:

Irgendwer muss ja der erste gewesen sein, der diese Bilder bekommen hat, und genau dieser muss doch sehen können, ob dieses Bild von D. Nummer geschickt wurde! Whatsapp is nämlich nicht Handy- sondern Nunmernbasiert! Wo liegt also das Problem dies rauszufinden? Oder steh ich irgendwie aufm Schlauch?


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:16
@pipilotta

Ich denke nicht das du auf dem Schlauch stehst. Ich denke eher das zum einen keiner weiß wer die ersten Empfänger waren , und zum anderen das hinter der ganzen Tat und den Bildern mehr hintersteckt als die öffentlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt wissen soll.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:16
@Hexenbrut
Hallo. Ja ich weiß,ich habe gedacht das es sich liest,als wenn bei einem Gespräch zuvor über einen Verdacht gesprochen wäre,der sich leider bestätigt hätte.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:16
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Irgendwer muss ja der erste gewesen sein, der diese Bilder bekommen hat, und genau dieser muss doch sehen können, ob dieses Bild von D. Nummer geschickt wurde! Whatsapp is nämlich nicht Handy- sondern Nunmernbasiert! Wo liegt also das Problem dies rauszufinden? Oder steh ich irgendwie aufm Schlauch?
Der muss sich halt bei der Polizei melden.
Ist ja aber nicht gesagt, dass er's tut. Außerdem weiß der ja auch nicht unbedingt, dass er der erste ist...
Manche Leute haben außerdem eine nicht so extrem ausgeprägte Neigung, der Polizei deren Arbeit abzunehmen :D


2x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:19
@pipilotta

Ich vermute das die Polizei längst weiß woher die Bilder gekommen sind. Denn ich finde es schon komisch das sie gesagt haben man soll sie löschen, wie ermitteln die dann?


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:20
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Manche Leute haben außerdem eine nicht so extrem ausgeprägte Neigung, der Polizei deren Arbeit abzunehmen :D
In ein solchen Fall sehr traurig aber sicher wahr :-(


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:21
Zitat von HexenbrutHexenbrut schrieb:Denn ich finde es schon komisch das sie gesagt haben man soll sie löschen, wie ermitteln die dann
Das stimmt auch, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht....


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:22
@Hexenbrut

Die Polizei weiss mit Sicherheit auch wer du bist oder ich :-)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:22
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Außerdem weiß der ja auch nicht unbedingt, dass er der erste ist...
Naja wenn ich Fotos von nem Toten geschickt bekomme, sollte es mich stutzig machen... Aber dann kommt sicher wieder die Abneigung zur polizeilichen Zusammenarbeit ins Spiel...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:23
Weis einer was genau im Fernsehen gesagt wurde, mit einem oder mehreren Stichen oder Messerstichen?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:24
@Elefant100

Ich bin mir sicher das die hier auch schon mitgelesen haben, und ich hab nix zu verbergen


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:27
@Hexenbrut

Ich weiß nur das wir fähige Polizisten haben, der Fall wird so oder so aufgeklärt, alles nur noch eine Frage der Zeit.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:28
@Hexenbrut

Es war die Rede von Messerstichen.

Und mit Sicherheit liest die Kripo hier ab und an mit..
Ist gar nicht so ungewöhnlich ;)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 13:29
Ich weiß dass die Polizei/Staatsanwaltschaft/ Richter in einem anderen Fall sehr gut über dieses Forum hier Bescheid wusste...


melden