Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:56
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:Anderseits, hatten manche Menschen nicht schon in vergangenen Zeiten einen Drang "Böses" auszuleben ?
Ja, hatten sie :-D


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:57
@ Kältezeit
leg mir bitte keine Worte in den Mund

das hab ich nicht gesagt und nicht gemeint


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:58
@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:Anderseits, hatten manche Menschen nicht schon in vergangenen Zeiten einen Drang "Böses" auszuleben ?
Ja, aber heute ist "Gangsterimage" cool. Und wenn man sich mal so manche
"Master of the Universe" und deren Partnerinnen aus der Finanzindustrie so
anschaut - so sahen früher nur Zuhälter und deren Damen aus....

Was mich jetzt interessieren würde, ob die tatsächlich schon früher
Gewaltvideos im Web veröffentlicht haben, oder ob das eine mediale
Ausschmückung ist.

Sollte dem so gewesen sein, müsste das evtl. auch aktenkundig sein.
Es hieß aber, gegen mindestens einen der TV läge bisher nichts vor.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:59
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:also ich erwarte ein Kind, demnach halte ich mich und das Kind doch von diesem Umfeld fern
Das Schlimme ist... irgend etwas sagt mir, dass es so oder so zu dieser Gräueltat gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:00
@Kältezeit
da könntest Du allerdings recht haben.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Schlimme ist... irgend etwas sagt mir, dass es so oder so zu dieser Gräueltat gekommen wäre.
Das denke ich auch. Was ich nicht ganz verstehe, ist dieser angebliche Brief
vom Jugendamt, den der Vater bekommen haben soll.

Normalerweise gibt es solche Briefe vom Jugendamt erst nach der Geburt eines
nicht ehelichen Kindes. Dann bekommt die Mutter vom Jugendamt ein Formular,
in dem sie den Namen des Vaters angeben soll.

Im KH wird nach der Geburt für die Geburtsurkunde nur der Name der Mutter
und der des Kindes erfasst.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:24
Heute kam in den Nachrichten bei Punkt zwölf die Aussage,dass Spuren ergeben haben, dass sie BRENNEND noch versucht hat zu fliehen.
Leider hat es niemand in der Umgebung mitgekriegt.

Derart grausam ! Mir fehlen die Worte.

In diesem Fall würde ich wirklich dazu plädieren, dass solche Monster nicht mehr raus kommen aus dem Knast und dass sie dort den "Richtigen" begegnen.
Der Aufenthalt im Gefängnis wird für die nicht nur ein Wegsperren.
Ich bin mir nicht sicher, ob die da jemals noch mal rauskommen.
Besser wäre es wenn nicht.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:25
Exakt: Wie alt sind die TV'en?
Wenn sie volljährig i.S.d.G'es und für die Tat vollverantwortlich sind, können sie auch nach dem StGB verurteilt werden. Und zwar, wenn auf die Schwere der Tat erkannt wird. Dann kann Sicherheitsverwahrung im Urteilsspruch angeordnet werden! Müssen wir abwarten!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:29
StGB, d.h. nach Erwachsenen- Strafrecht !


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:36
@Granola
Ich habs auch gerade gelesen,und bin einfach nur geschockt!!Das arme Mädchen,was hat sie nur leiden müßen :-(....solche Bestien!!!!!!!!!NIE wieder sollten die in Freiheit kommen!


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:37
Die Jugendstrafe ist im deutschen Jugendstrafrecht eine speziell für Jugendliche (14 bis einschließlich 17 Jahre) und Heranwachsende (18 bis einschließlich 20 Jahre) konzipierte Freiheitsstrafe.

Sie darf nur wegen so genannter schädlicher Neigungen oder wegen der besonderen Schwere der Schuld verhängt werden (§ 17 Abs. 2 JGG).

Wird ein Heranwachsender (also 18- bis 20-Jähriger) eines Mordes schuldig gesprochen, so beträgt das Höchstmaß 15 Jahre, wenn dies wegen besonderer Schwere der Schuld erforderlich ist (§ 105 Abs. 3 S. 2 JGG, Neuregelung seit Anfang September 2012).


Die Sicherungsverwahrung kann vom Gericht bei Heranwachsenden

im Urteil vorbehalten werden (§ 106 Abs. 3 und 4 JGG),
nachträglich angeordnet werden (§ 106 Abs. 5 und 6 JGG)

Quelle:wikipedia


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:38
@BMWLady
Was wohl leider nicht passieren wird.
Musste hier sofort an Madeleine Witteck denken und den Mainz-Fall. den ich verlinkt hatte.
Das ist einfach krass....Sowas zu tun. Doppelt und dreifach sichergehen....
Keine Ahnung, da schreib ich besser nix zu, im Sinne der Forenregeln....


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:41
Nachdem die hochschwangere Maria P. (19) und ihre ungeborene Tochter am Donnerstag getötet wurden, hat sich jetzt eine Freundin bei der B.Z. gemeldet. Zwei Tatverdächtige sitzen in U-Haft, einer der beiden soll Marias Ex-Freund Eren T. sein. Die Freundin sagt: „Als sie schwanger wurde, hat sich Eren T. von ihr getrennt. Er drohte ihr. Der Grund war seine Familie, sie haben Maria nicht akzeptiert.“

Offenbar wollte Eren T. dass sie abtreibt. Den Ex-Freund beschreibt sie als sportlichen Typ. „Er mag Fußball, ist lustig und offen. Er ist eigentlich ein Engel in Person, so wie ich ihn kannte.“
http://www.bz-berlin.de/tatort/freundin-von-maria-p-der-ex-freund-drohte-ihr

Wie kann denn ein Mensch, der nach außen als "Engel in Person" dargestellt wird zwei derart verschiedene Gesichter haben? Wahrscheinlich konnte er wirklich den Charmeur spielen und somit Maria zu einem erneuten Treffen und einer Aussprache bewegen. Irgendetwas muss er gehabt haben, dass sie ihm immer wieder vertrauen konnte.

Im weiteren Artikel wird er im Verhör als "Gefühlskalt und teilnahmslos" beschrieben. "Und er behauptet, das war alles die Idee seines Kumpels." --- Das finde ich wirklich hart. Nicht nur das er den Kumpel beschuldigt, auch allgemein die Abgebrühtheit mit der er dort aufgetreten sein muss. Schon die Vermisstenanzeige diente, wie bereits vermutet, nur der Alibi-Beschaffung. Und um falsche Spuren zu legen.
Während Marias Familie nach ihr suchte und ihr Bruder auf Facebook um Mithilfe bat, ging Eren T. zur Polizei. Allerdings nicht, um sich zu stellen. "Er hat eine Vermisstenanzeige für seine frühere Freundin aufgegeben und bei dieser Gelegenheit bereits den Verdacht auf seinen Freund gelenkt", sagte Steltner.
http://www.focus.de/panorama/welt/bestialische-tat-in-berlin-vom-ex-freund-lebendig-angezuendet-maria-p-freute-sich-so-auf-ihr-kind_id_4431219.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:47
@lilalotti
nunja, wenn er der Vater war, dann hat sie sich uU gedacht wir probieren nochmal
eine Familie zu werden. Hoffnung etc....
Deshalb ließ sie sich vllt. "locken"....
Sie wird durch die fortgeschrittene Schwangerschaft wohl in einem emotionalen Ausnahmezustand gewesen sein.
Könnte ich mir denken.

P.S.: Und ob das die Idee des Kumpels oder seine eigene war ist scheißegal mMn!


2x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:48
@lawine
Gültig ist nicht Wikipedia für Superschlaue!
Sondern die Jurispudenz hält sich an das Gesetz, Kommentierung und die folgenden Gutachten!! die angeordnet werden!
Das entscheidet der Staatsanwalt, der Herr des Ermittlungsverfahrens ist!
Deswegen erübrigt sich vorerst jegliche Spekulation!!!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:51
Vom Urteil bzw. Erhebung der Anklage i.d.S. Sind wir noch weit entfernt!!!!!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:52
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:NIE wieder sollten die in Freiheit kommen!
Naja, ich hab mal ein wenig in einigen Facebookkommentaren gestöbert... Für die beiden wird es wohl im Gefängnis sicherer sein. ;)

Was die neu genannten Details betrifft, kann ich mich @LIncoln_rhyME nur anschliessen.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Keine Ahnung, da schreib ich besser nix zu, im Sinne der Forenregeln...
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:P.S.: Und ob das die Idee des Kumpels oder seine eigene war ist scheißegal mMn!
Dass ER den Kumpel dazu angestiftet hat, mitzumachen, ist kaum von der Hand zu weisen. Der Kumpel hatte ja im Grunde keinen Vorteil aus der Tat, sondern der EX.

Aber... Das könnte noch ganz schön spannend werden - irgendwann dann - im Gerichtssaal...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:54
@LIncoln_rhyME
Ja das sehe ich so wie du. Mich verwundert wirklich, wie Freundinnen von Maria ihn als "Engel in Person" bezeichnen können. Also das sie ihn bisher nur so kannten.
Es muss doch schon vorher bekannt gewesen sein, dass er zu Aggressionen neigt, wenn Maria sich sogar von ihm bedroht fühlte.

Und klar ist es scheißegal wessen Idee es war, aber sich eiskalt hinzusetzen, eine Vermisstenmeldung aufzugeben und nebenbei den Verdacht versuchen auf den Kumpel zu lenken um am Ende mit wei?er Weste finde ich extrem dreist.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 12:58
@Dill ich brauch wikipedia nicht, ich WEISS, was im Jugendstrafrecht möglich ist.
dort ist es nur so geschrieben, dass es auch völlige juristische Laien verstehen können.

du hast die Sicherungsverwahrung nach StGB (Erwachsenenstrafrecht) geschildert, ich den möglichen Strafrahmen und Möglichkeiten der Sicherungsverwahrung nach Jugendstrafrecht.

wo liest du daraus Spekulationen über das Strafmaß?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 13:03
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Heute kam in den Nachrichten bei Punkt zwölf die Aussage,dass Spuren ergeben haben, dass sie BRENNEND noch versucht hat zu fliehen. Leider hat es niemand in der Umgebung mitgekriegt.
Das stand gestern auch in irgendeinem der verlinkten Zeitungsartikel.

Daß es niemand mitbekommen sollte, halte ich schon für einen Teil der
Tatplanung. Das ist nämlich keine Gegend, wo permanent Leute durchlaufen.
Am Abend schon gar nicht.

Und auch von Weissensee, von wo man sie abgeholt hat, ist das ein ganzes
Stück entfernt.

Ich denke, einer der beiden, oder sogar beide kannten das Gelände, und
wussten, daß da abends nichts los ist.

Denn sowohl in Weissensee, wie auch in Neukölln oder Buckow (wo Daniel M. wohnt)
gibt es ausreichend Grünflächen, wo man spazieren gehen kann. Nur dürfte
da auch abends mehr los sein.


melden