Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:13
Zitat von lawinelawine schrieb:Aber vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Frauenzentrum/Frauenhaus/ eine Mädchengruppe, wo dein Zeichen-Setzen noch viel mehr bewirken könnte als ein Strauß Blumen im Wald. das wäre doch ein tolles Zeichen, wenn deutsche Frauen sich solidarisch zeigen mit muslimischen Frauen, die sich gegen die Machoherrschaft auflehnen.
Warum muss aus allem ein Politikum gemacht werden?
Wenn jemand Blumen am Tatort ablegen möchte,
dann gilt das eindeutig dem bedauernswerten Opfer.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:14
@darkunicorn
Aber der Freund muss ja fast noch einen größeren Lattenschuss haben.
Da gehts nicht um Unterhalt, nicht um Familie und einen bescheuerten Ehrbegriff...
Der hatte wahrscheinlich einfach Lust aufs Morden.
Ich bin wirklich ganz bei Herrn Buschkowsky. Das Einzige, was da hilft ist: Bildung, Bildung, Bildung!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:15
Jetzt im ZDF "Hallo Deutschland " kommt ein Bericht.
Bitte ansehen.
Der Tatort sollte eine Gedenkstätte zum Umdenken werden.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:20
@vernon2
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Ich bin wirklich ganz bei Herrn Buschkowsky. Das Einzige, was da hilft ist: Bildung, Bildung, Bildung!
völlig richtig!!!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:34
Bildung verhindert auch das Morden nicht....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:58
noch so ein aktueller Fall aus der Tükei ... "Tochter statt Sohn geboren, Mann tötet Ehefrau" ... vielleicht war es ein zusätzlicher Makel, dass Maria mit einem Mädchen schwanger war? was mir sehr eigenartig vorkommt ist, dass Marias Stiefvater ja Türke ist, aber warum wird dann Maria unter Türken abgelehnt? Verstehe ich nicht ganz ... ist das dann zu weinig türkisch? und das obwohl sie den Glauben gewechselt hat? die Frau meines Cousins ist bosnische Muslimin gewesen ... sie ist in den katholischen Glauben übergetreten und hat meinen Cousin geheiratet. mein Cousin wird bei ihren bosnischen Verwandten voll akzeptiert. langsam steht mir das Thema Glauben bis ganz oben. habe heute brav meinen Kirchenbeitrag überwiesen ;) aber ... bei uns durften die Sternsingerkinder heuer nicht 2015 an die Türen schreiben, wenn niemand daheim war. wer nicht öffnet, erhält keinen Segen der Kirche ... für so etwas habe ich kein Verständnis. wir waren wirklich nicht daheim und hatten dann 2014 an der Tür stehen. als ich nachgefragt habe, habe ich einen Zettel an der Tür gehabt, ich müsse mich nicht so auffällig beschweren ... samt allen Titeln und Ämtern der Begleitperson ... wie Hexen ... dabei sind das alles Freunde meiner Kinder, die unser Haus nicht segnen durften. http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article136674915/Tochter-statt-Sohn-geboren-Mann-toetet-Ehefrau.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:59
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Nein ich möchte damit ein Zeichen setzen für ein Umdenken für das was sich heute noch abspielt bei manchen türkischen Familienclans.
Mittelalter war gestern.
Aber deutsche Regeln müssen auch irgendwann mal verstanden werden, sonst gibt es immer mehr und immer schlimmere Abgründe..
Herrjeh. Immer dieses Schubladendenken.

Es gibt auch einige Fälle (auch hier auf Allmy diskutiert) bei denen deutsche Männer, schwangere Frauen töteten. Was kann man hier als Vorwurf nehmen? Die Scharia oder den Islam wohl nicht...

Kranke Menschen gibt es in jeder Religion, in jedem Kulturkreis.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 18:36
@Kältezeit
Nee, nee das sollte man aber auch unterscheiden dürfen. In dem einen Fall (meistens bei deutschen Männer) geht es um das liebe Geld.Unterhaltszahlungen !
Geld und Kapitalismus sind unzertrennlich
Hier im jetzigen aktuellen Fall ,zählt der Glaube , Ablehnung der Familie wegen Nichtehelichkeit.
Das eine ist/war Motiv Habgier (z.B. Fall Maike) und das andere Motiv ist genauso schlimm ethisch, moralisch verwerflich =Mittelalter. Das sollte , darf auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 18:38
Sehe ich auch so. Das Motiv ist entscheidend, und das hier vorliegende Motiv gibt es nunmal sehr sehr selten in anderen Kulturen wie der Deutschen z.Bsp.
Obgleich ich natürlich jedweden Mord qus welchem Motiv auch immer verurteile.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 18:38
@Granola
@behind_eyes
Wenn die Tat infolge des Briefs zur Vaterschaftsfeststellung geschah, kann die Tat auch hier durchaus finanziell motiviert sein, auch WENN es Einwände der Familie gibt. Die müssen aber nicht tatauslösend gewesen sein, das ist bisher reine Spekulation.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 18:39
Also auf NTV kam gerade das das Motiv darin bestand das der TV das Kind nicht wollte, sie sollte abtreiben. Getrieben wurde er durch die Aberkennung der Partnerschaft durch seine Familie.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 18:40
@Granola
Und.. wir wissen doch gar nicht, um was es hier ging. Das sind doch nur Mutmaßungen von einigen, weil ihnen der Migrationshintergrund des TV nicht zusagt...

Um ehrlich zu sein, ist mir das Motiv auch ziemlich egal. Das wird nur für die Staatsanwaltschaft eine Rolle spielen. Nichts rechtfertigt solch ein Vergehen. Weder Habgier, noch das familiäre Umfeld, das mit der Kindsmutter nicht zurecht kommt (übrigens auch bei deutschen Familien gar nicht mal so selten).


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 19:22
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:geht es um das liebe Geld
ist doch für viele der einziger Gott.
für andere ist es der Alkohol/Drogen

alles S**** motive, um einen Menschen zu töten


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 19:31
Zitat von lawinelawine schrieb:ist doch für viele der einziger Gott.
für andere ist es der Alkohol/Drogen

alles S**** motive, um einen Menschen zu töten
Genau, es gibt wenige sinnige Motive, und selbst die kann/muss man
hinterfragen....Aber das soll hier auch nicht Thema sein....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 20:07
In Wiesbaden wurde vor nicht sehr langer Zeit eine 22jährige Schwangere in Wiesbaden erstochen. Vom afghanischen Exfreund, der nicht Vater werden wollte.

Ich bin entsetzt was Menschen sich so an tun! Es kann ja nicht so schwer sein, mit Verstand vorzubeugen....

Wer definitiv (noch) kein Kind will und nicht Papa sein will, keine finanzielle Verantwortung tragen will, sollte IMMER Kondome benutzen. Auch wenn die Partnerin die Pille nimmt!!!!!!

Man sollte sich niemals auf sein Glück verlassen, das schon nix passiert... Vorher mal den Verstand einzuschalten, ist doch besser, als dann so zu reagieren.....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 20:14
es waren doch zwei, die diese abscheuliche tat begannen haben, davon war einer deutsch... oder?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 20:29
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also auf NTV kam gerade das das Motiv darin bestand das der TV das Kind nicht wollte, sie sollte abtreiben.
Das habe ich auch gesehen. Wie unendlich dämlich kann man eigentlich sein?
Wie stellt der Rotzbengel sich das vor? Abtreiben, wenn man hochschwanger ist.

Warum hat er sie nicht einfach in Ruhe gelassen. Die wäre auch ohne den
bestens klar gekommen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 20:32
Die Stiche in den Bauch spiegeln ja schon den Hass gegen das ungeborene Baby wider...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 22:19
Hier ein Artikel vom Berliner Kurier.


Leiche im Wald in Berlin


Verbrannte Maria: War es ein Ehrenmord?


BERLIN –
Ermordet, weil sie schwanger war. Ganz Berlin ist schockiert über das schlimme Schicksal der 19-jährigen Maria P. (KURIER berichtete), die von ihrem Ex-Freund Ener T. (19) und dessen Komplizen Daniel M. (19) getötet worden sein soll. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse.

War die Tötung der jungen Frau ein „Ehrenmord“?

Möglich. Ein hochrangiger Ermittler sagte dem KURIER: „Da wird noch einiges ans Licht kommen, wir sind hier noch lange nicht am Ende.“ Bereits seit Tagen gibt es die Vermutung, dass zumindest Teile der Familie um den Hauptverdächtigen Ener T. (19) den jungen Mann zu der Tat gedrängt haben könnten. Dazu gibt es jetzt auch polizeiliche Ermittlungen. Der Fahnder weiter: „Es gab in der Vergangenheit ähnliche Fälle, in denen sich die Tat als Komplott von mehreren Familienmitgliedern herausgestellt hat.“


Wie kam die Polizei auf die Spur der Täter?

Ener T. hatte Maria P. am Freitag bei der Polizei als vermisst gemeldet – und sich dabei in Widersprüche verstrickt.

War Maria P. noch bei Bewusstsein, als sie mit Benzin übergossen und angezündet wurde?

Zwar hatten die Täter der jungen Frau zuvor mit einem spitzen Gegenstand in den Bauch gestochen, um das Ungeborene zu töten. Und möglicherweise war Maria P. danach ohnmächtig. Aber bei der Obduktion fanden die Gerichtsmediziner Rußspuren in der Lunge – die 19-Jährige muss also noch geatmet haben, als sie verbrannte.

Warum ist der Mord an ihrem Baby nur „gemeinschaftlicher Schwangerschaftsabbruch“?

Ungeborene können juristisch gesehen keine „Tatobjekte“ von Mord (§211) oder Totschlag (§212) sein. Erst mit dem Einsetzen der Eröffnungswehen wird ein Ungeborenes als Mensch oder Person bezeichnet.

Welche Strafe droht den Tätern?

Sollten die 19-Jährigen nach Jugendstrafrecht verurteilt werden (was laut Staatsanwaltschaft vermutlich der Fall sein wird), drohen ihnen maximal 15 Jahre Haft.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/leiche-im-wald-in-berlin-verbrannte-maria--war-es-ein-ehrenmord-,7169126,29669346.html (Archiv-Version vom 28.01.2015)

Auch heute noch, fehlen mir die Worte. Und wenn ich nur "Ehrenmord" lese, wird es mir schlecht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 22:22
In der BZ ist ebenfalls ein neuer Artikel:

http://www.bz-berlin.de/tatort/da-sind-die-brutalen-killer-von-maria-p


melden