@Juleh Danke, durch das Chaos, habe ich in der Gruppe auf FB garnicht mehr nach den Stichpunkten gesucht/gelesen. Hätte ja auch sein können, dass ich irgend einen Ausschnitt oder Artikel übersah, der genau diese Infos beeinhaltet.
Die Masse an verschiedenen, teilweise widersprüchlichen Infos wird echt immer unübersichtlicher. Als Düsseldorfer(in) beunruhigt der Fall ungemein. Fußball hat er wohl in Oberbilk gespielt, was auch direkt bei mir "um´s Eck" ist.
@SamLumGenau diesselben Gedankengänge habe ich auch. Natürlich hoffe ich, dass da nichts dran ist und sich unsere Spekulationen als falsch herrauß stellen. Aber man sollte in ALLE Richtungen denken und wie schnell können, vorallem unter Alkohol, aus Freunden Feinde werden. Gäbe es durch die Freunde zum Ablauf ab Einstieg in die Bahn mehr Aussagen, würde sicherlich nur die wenigsten in diese Richtung denken. Genau das ist das komische daran.
Ich muss aber auch einlenken, dass man ähnliches Verhalten, spärliche Aussagen von Freunden und Familie leider bei einer Bekannten (Nicole Spanke, nicht vermisst, aber unerklärlicher Ablauf vor Tod-wurde ebenfalls hier im Forum diskutiert) ebenfalls beobachten konnte. Erst nachdem einige Zeit verging, viel spekuliert wurde, äusserten sich nach und nach Freunde/Bekannte/Familienangehörige kleckerweise und total unzusammenhängend. "Es war alles gut, alles tutti, es gab nie Streit" fiel da anfangs auch sehr häufig, was aber nachher immer wieder in Frage gestellt wurde.
Jetzt wirklich nur wild rumgesponnen meine Gedanken, bevor die Aussage vom TS in Frage gestellt wurde: Angenommen, er ist in der Altstadt angekommen, die Aussage des TS beeinhaltet doch einen Funken Wahrheit... Bzgl. der angeblichen Platzwunde könnte man gewisse Möglichkeiten ausschließen, wenn er eher eine ruhige Persönlichkeit ist/war. Wenn es zu einer Rangelei gekommen ist, wäre er dann vielleicht nur der "passive" dabei. Ist dem nicht so, wäre ja bei der "heutigen Jugend" nicht unwahrscheinlich, dass seine gegenüber das nicht auf sich sitzen lassen. Natürlich wilde Spekulation, ich hoffe aber, ihr versteht, was ich meine.
Eine Platzwunde, wenn existent, kann auch anderweitig hinzugezogen worden sein, durch einen Sturz vllt.