Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:41
@zweiter
Ich habe es auch so aufgefasst, dass er von sich aus sagte, er müsse 24 Stunden warten. Aber er hat ja nach seiner eigenen Aussage am Samstag die Vermisstenanzeige getätigt, das sind noch nicht einmal 12 Stunden seit dem Verschwinden.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:41
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Erstens habe ich niemand beleidigt(aber fühlst dich wohl trotzdem angesprochen)
Du hast die Leute angesprochen, die deine Meinung nicht teilen, oder?

Ja, da fühle ich mich angesprochen, denn ich teile sie nicht!
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:,u.zweitens niemand beschuldigt. Scheinst ja schon ne richtige Romantik zu dem Fall zu entwickeln... :)
Was hat das mit Romantik zu tun?

Du sagst, da stinkt etwas gen Himmel, gehst aber nicht darauf ein, wenn man diesbezgl. nachfragt, bzw. willst in einem Diskussionsforum nicht darüber diskutieren, sondern machst lediglich User "von der Seite an".
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:dann solltest du dir mal die Mühe machen u.dich über einige bekannte Indizien-Prozesse informieren.Da wurde nichts,aber auch gar nichts bewiesen!
Das ändert nichts daran, dass es erst einmal Indizien geben muss. ;) Offiziell gilt der Mann nicht als Tatverdächtiger.

Willst du den Indizienprozess gegen ihn ankurbeln? Dann mal viel Glück...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:43
Nicht streiten, bitte....

Wir verdächtigen hier niemanden, wir hinterfragen nur einige Dinge...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:43
@Kältezeit
Nee,das will ich ganz bestimmt nicht...aber wenn man davon ausgeht,was du schreibst,dann dürfte man hier gar nichts mehr schreiben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:44
@Kältezeit
Und zu deiner Information: Indizien sind keine Beweise!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:51
@missismarple schrieb heute um 17:09
irgendwo hab ich gelesen, war es bei Facebook, dass der Ehemann veröffentlicht hat:
hallo, die Rosi ist ohne ihr Handy unterwegs zum einkaufen, wer sie sieht soll ihr sagen, dass sie anrufen soll...
Wie bitte? wenn sie kein Handy mithat, aus ner Telefonzelle, wie anno dazumal???Text
@missismarple

das war der Post von @hedwig5029 -
Hier nochmal die Kopie aus ihrem Post [das Datum in eckigen Klammern habe ich der Klarheit halber eingesetzt, es ergibt sich aus dem Gesamtzudsammenhang]

Hedwig5029 schrieb am 20.01.2014
3. wieso schreibt [HS] in FB am SA [27.12.2014] um 13.40 Uhr und 14.41 Uhr: "wenn jemand Rosi beim einkaufen gesehen hat, dann soll sie mich anrufen, sie hat nämlich ihr Telefon vergessen"????
Das ist in der Tat seltsam!
Denn laut den Angaben des EM am 28.12.2014 auf FB war Rosi ja bereits am frühen Morgen des 26.12. 2014 spurlos aus der Wohnung verschwunden!
Dafür klingt das in FB am SA, den 27.12.2014 Geschriebene fast zu alltäglich, zu 'banal'.
Und extra auf Facebook zu schreiben, dass die Ehefrau (die ja "nur" zum Einkaufen fuhr), ihr Handy zuhause vergessen hat ...

Abgesehen davon, wenn HS laut eigenen Angaben an anderer Stelle ja schrieb, dass er bereits am FR, 26.12. 2014 gegen drei Uhr morgens festgestellt hatte, dass seine seine Frau aus der Wohnung spurlos verschwunden war, dann kann sie um diese Uhrzeit ja nicht zum Einkaufen losgefahren sein. Was soll sie denn in all den Stunden ab drei Uhr füh gemacht haben, bis die Geschäfte am Samstagmorgen öffneten?
Durch die erhebliche Lücke der Zeitleiste ergibt sich da ein ziemlicher Logikbruch ...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:52
interessant wie das Interview interpretiert wird..
mich würde interessieren mit welcher Intensität die Polizei zum derzeitigen Zeitpunkt noch ermittelt.
geht man nach wie vor von einem Vermisstenfall aus, oder wird das je nach dem wie viel Zeit verstreicht eher zu einem .. wie soll ich das jetzt formulieren .. Mordfall ohne Leiche, ohne Beweise ?
wie wahrscheinlich ist denn dass Vermisste, je länger sie vermisst werden wieder auftauchen ?
oder wartet man jetzt ab, bis irgendwo irgendwelche Knochen gefunden werden?

Das Auto ist der Schlüssel zum Fall, würd ich mal sagen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:53
interessant wie das Interview interpretiert wird..
mich würde interessieren mit welcher Intensität die Polizei zum derzeitigen Zeitpunkt noch ermittelt.
geht man nach wie vor von einem Vermisstenfall aus, oder wird das je nach dem wie viel Zeit verstreicht eher zu einem .. wie soll ich das jetzt formulieren .. Mordfall ohne Leiche, ohne Beweise ?
wie wahrscheinlich ist denn dass Vermisste, je länger sie vermisst werden wieder auftauchen ?
oder wartet man jetzt ab, bis irgendwo irgendwelche Knochen gefunden werden?

Das Auto ist der Schlüssel zum Fall, würd ich mal sagen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:54
Zu so einem Interview bereitet man sich vor ....
Horst hat den Ablauf des Abends(Nacht) beschrieben .
Er hat doch in diesem Interview gar nicht die Zeit gehabt ins Detail zu gehen .
Ich fand die Tochter ehrlich .Sie hat gesagt dass sie mit dem Verhalten der Mutter nicht zurecht kam.
Wûrde man doch nicht sagen, wenn man etwas zu verbergen hätte ....,oder?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:54
Ich bin zur Zeit für alles offen, ich könnte anhand dessen was wir wissen nichts ausschließen. Es gibt Hinweise, die auf ein Suizid deuten könnte, Hinweise die auf ein freiwilliges Verschwinden deuten könnte und ebenso Hinweise, die auf ein Verbrechen deuten könnten und auch ein Unfall kann man noch nicht ausschließen. Deshalb finde ich es auch nicht verkehrt, alle Möglichkeiten anzusprechen. Vielmehr finde ich es nicht gut, eins von denen von vornherein auszuschließen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:54
@missismarple
Das ist in der Tat sehr seltsam...aber scheint komischerweise kaum jemand aufzufallen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:56
@Aggie

ja, genau. Das und noch einiges mehr, das wir hier den ganzen Nachmittag heute herausgearbeitet haben, ist schon etwas verwunderlich und man kriegt keinen Schnitt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:56
@ obskur
rein interessehalber
wie sind Deine Theorien zu den jeweiligen von Dir genannten Optionen detaillierter ?
bzw. welche Fragen werfen sich dann auf ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:57
@Aggie
In der Tat, dieser FB-Eintrag ist merkwürdig. Das hatten wir schon einmal geschrieben. Wenn ich meine Frau seit 3 Uhr nachts vermisse, würde ich doch lieber posten, dass ich Hilfe brauche, weil meine Frau verschwunden ist.

Das ist ja auch der Ausgang der Vermutungen, dass etwas nicht ganz stimmen kann.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:57
wir haben vielleicht unserer Ansicht nach etwas herausgearbeitet
..
vielleicht liegt die Akte auf irgendeinem Schreibtisch, als das was sie ist .. eine Akte .. von vielen


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:58
ich finde es auch eher befremdlich, dass Beiträge, die geschrieben wurden, sehr wahrscheinlich einfach nicht gelesen werden, denn wie kann es sonst sein, dass man immer wieder die gleichen Fragen aufwirft, die schon viele Male beantwortet wurden...!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:00
Es ist schon bewundernswert, was hier einige Menschen aus kurzen Interviewfetzen zu hören bzw. nicht zu hören meinen. Vielleicht sollte man immer mal wieder dran denken, dass so ein Forum trotz aller Anonymität ein öffentlicher Raum ist und auch subtile und indirekte Verdächtigungen für die betreffende Person weitreichende Folgen haben.
Aber um zum eigentlichen Thema etwas beizutragen: Ich habe gestern und heute sowohl in Dudweiler als auch Saarbrücken in mehreren Geschäften Suchplakate gesehen. Der Fall mag vielleicht keine extreme Medienpräsenz haben, aber gänzlich an der Öffentlichkeit geht er auch nicht vorbei. Das Interview im Radio war eine gute Idee und hat Rosis Verschwinden noch einmal präsenter gemacht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:01
@missismarple
Das kommt daher,daß manche einfach nur ihre Schablone im Kopf haben,auf ihrer Schiene fahren,von der sie nicht runter kommen,ohne sich über Beiträge anderer überhaupt Gedanken zu machen...daher auch dauernd die gleichen Fragen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:02
man muss eben auch vorsichtig sein, mit dem was man formuliert, dass sich keiner angegriffen fühlt oder einem Worte in den Mund gelegt werden
Fakt ist doch .. keiner weiss etwas Konkretes, man überlegt sich etwas und fasst es in Worte so gut es eben geht
und es liegt einem fern jemanden zu beschuldigen, man hat eben ein Gefühl und dass irgendetwas "komisch" ist, ohne das u.U. genauer definieren zu können.

@ merricat
was war denn der Sinn des Interviews ?
ein gesprochenes Wort, je nach Inhalt oder Betonung kommt eben beim Gegenüber in verschiedener Weise an


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:05
@htrapped
Zum Verbrechen haben wir ja genug geschrieben, all die Ungereimtheiten seh ich auch so..

Suizid könnte ich gut nachvollziehen, wenn man die Krebserkrankung und Alzheimer/Depression in den Vordergrund schiebt. Da gehen doch so einige Menschen lieber von allein, bevor es unerträglich wird. Dies um die nächtliche Uhrzeit macht auch Sinn, so wird sie von keinem abgehalten und macht das nur mit sich aus.

Unfall das passiert ja schnell mal, zudem war es dunkel und sie vielleicht in einem nicht so guten Zustand. Wenn sie nun ein Stück gefahren ist und irgendwo im Graben liegt oder gar See oder Fluss kann es ewig dauern, bis man das sieht. Gab es ja leider auch schon oft.

Freiwilliges Untertauchen hängt dann meist an mehreren Umständen, unzufrieden zu Hause, die Krankheit macht ihr Leben begrenzt und das will sie vielleicht in der letzten Zeit so erleben, wie es schöner nicht geht.

Bei allen ist die Frage wo ist das Auto, warum ist es noch niemanden aufgefallen. Detailliert ergeben sich sicherlich so einige Fragen zu dem jeweiligen Scenarios.


Anzeige

melden