Ich halte es, wie schon gesagt, auch für sehr wahrscheinlich, daß Herr Thanner über solche Dinge abseits des www Kenntnis bekommen konnte.
Es bleibt eben weiterhin fraglich, ob er diese OP nur vorgeschoben hat oder tatsächlich vor hatte, eine solche OP - auf welchen Wegen auch immer - durchführen zu lassen.
@inci2 Pauschal nach einer solchen OP suchen, ist klar, weil es diese OP´s bekanntermaßen gibt. Das ist egal, ob es plastische Chirurgie, Zahnmedizin ect. ppp. ist., die findet man.
Mir ging es bei der Suche darum: 1. weitere Ergebnisse zu finden, wie sie Anna2014 bsp. für die Slowakei gefunden hat (Abholservice) und bimbo51 später auch für Kuren erwähnt hat und 2. ob es evtl. bekannt gewordene Betrugsmaschen für OP´s in Tschechien gibt, da für mich unklar ist, ob Herr Thanner diese OP vorgeschoben hat, einer Masche aufgesessen ist oder tatsächlich sich regulär und privat finanziert operieren lassen wollte.
Das Problem ist ja nicht die OP an sich, da es hier ja schon mehrfach sehr gut berichtet wurde, daß eine K-Kasse diese Kosten durchaus übernehmen würde. Das Problem ist, wie so etwas machbar wäre, ohne die KK oder zumindest einen behandelnden Arzt zu involvieren - das geht nur privat und würde meines Erachtens vorherige Besuche dort voraussetzen, denn kein Arzt operiert "blindlings". Eigentlich.