@HektorP. Ja, mir ging es ähnlich.
Ich hatte XY in der regulären Sendung nur gegen Ende verfolgen können, da liefen gerade die ersten Momente dieses Fimfalles, sodaß ich später die Wdh. angesehen habe, obwohl ich eigentlich hätte schlafen sollen, und es mir dabei wieder genauso ging: der FF ging mir irgendwie an die Nieren.
Klar hat das auch etwas mit der Darstellung zu tun und wie der Beitrag aufgemacht war, aber dennoch konnte ich diese Traurigkeit nicht abstreifen.
Vielleicht, weil jeder, der auf dem Land lebt, irgendein Unikat kennt und sich dahinter oftmals die ehrlichsten Menschen verbergen? Ich weiß es nicht.
Wenn es ein Suizid gewesen sein sollte, dann vielleicht, weil es ihm (vor anderen) unangenehm war, so aus dem Leben zu scheiden?
Es gibt ganz bestimmt Menschen, die nicht möchten, daß man im Nachhinein darüber spricht, daß sie sich selbst getötet haben oder generell nicht möchten, daß man über sie spricht, weil sie einfach nur "sein" wollen, deswegen kam mir dieser Gedanke und dann kann ich mir auch vorstellen, daß alles sehr gut durchdacht und geplant war.
Andererseits: es gibt genauso Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben und "ohne" auch gar nicht können, zumal Herr Thanner ja sehr mit seinem Betrieb verbunden gewesen sein muß. Vermutlich über Jahrzehnte und dies für ihn sein Leben war.
Vorstellen kann ich mir, daß so etwas anfällig für haltlose Versprechungen macht, aber ob Herr Thanner zu diesem Schlag gehört hat? Ich weiß es nicht.