Fabian Fellenstein vermisst
08.12.2014 um 21:10
Möglicherweise haben wir beide ja von berufs wegen damit zu tun, der eine auf den Pfaden der Jurisprudenz unterwegs, der andere den Jüngern des Hippokrates folgend...
melden
08.12.2014 um 21:15
ok, mal angenommen die These eines Suizides:
die Frage wäre doch dann wo hat dieser statt gefunden?
die Gegend wurde großflächig durchsucht, mit Hunden.
Erhängt am Baum? hätten bestimmt die Hunde erschnüffelt.
Ertrunken? Wäre er schon aufgetaucht.
Er wird bestimmt nicht das Auto abgestellt haben um dann 20km weit zu laufen um das zu machen.
3x zitiertmelden
08.12.2014 um 21:16
Somit wäre ja Einigkeit hergestellt!
melden
08.12.2014 um 21:22
Man dürfte zunächst die in der Nähe gelegenen Gewässer, sowie auch die Bahnstrecke vorrangig in die Suche einbezogen haben.
Geruchsspuren (mantrailer) bringen recht gute Ergebnisse bei Lebenden.
Bei Verstorbenen, die weitab vom Fz. liegen könnten, nützen diese eher weniger, (da ja keine "Spur" vorhanden, zumal es sich ja auch um ein sehr großes Waldgebiet handelt
melden
08.12.2014 um 23:44
Die wenigen neuen Details aus dem Beitrag vom MDR haben ja den thread hier wieder neu belebt: Leider hat sich mein Eindruck aber dadurch weiter verfestigt, dass sich FF wohl in einer Ausnahmesituation befand oder hoffentlich noch befindet!
melden
09.12.2014 um 04:12
Wow, sieben Seiten seit meinem letzten Besuch hier und ... nichts Neues. Immer wieder nur Suizid. :)
melden
09.12.2014 um 07:05
Das stand in der Thüringer Zeitung, relativ früh. Aber was heisst schon "grossflächig?" Das Waldgebiet dort ist riesig, das zu durchsuchen würde selbst bei 1000 Polizeibeamten vermutlich Monate wenn nicht gar ein Jahr dauern. Eine Polizeihundertschaft, wie sie meistens bei solchen Suchen eingesetzt wird, schafft oft nicht mehr als einen Quadratkilometer am Tag. Diese Suchen im Wald sind extrem schwer.
1x zitiertmelden
09.12.2014 um 09:39
Nochmals ein paar Gedanken ausserhalb der Möglichkeit eines Suizids, zu einem möglichen Ablauf und dem Moment X, ab wann FF sich abweichend zu sein Plänen verhielt.
Der Fundort des Wagens und die Wahl der Strasse scheinen der Anhaltspunkte zu sein, wo sich abzeichnet, dass FF sich für einen kaum nachzuvollziehenden, mysteriösen Weg entschieden hat. Anhand seiner Kommunikationsspuren (handy/email) ist nichts öffentlich bekannt, wieso er ausgerechnet dorthin z.B. zu einer Verabredung kommen wollte, bzw. überhaupt nachtaktiv war.
Müsste man ja davon ausgehen, dass er persönlich mit jemandem zusammen, oder unterwegs war, der/die ihn zu diesen Bewegungen veranlasst hat? Eine Verabredung würde man doch wahrscheinlich anhand von nachrichten oder anrufen nachvollziehen können - jeder textet, oder ruft kurz an, wir leben in 2014, oder nicht?!
Der Tag, bzw Abend vor seiner Abfahrt Minute für Minute nachzuvollziehen, wäre wohl eine Aufgabe der Ermittler. Denn, wenn man mal hier die Parallele zum Fall LM ziehen darf, der Moment, wo sich alles zum mysteriösen wendet ist ja bei LM die Flucht aus der Arztpraxis und bei FF eben nicht der Auffindeort des Wagens, sondern die Vorgeschichte, vielleicht sogar die Wochen vor dem Verschwinden.
Ich stelle mir vor, eine Bekanntschaft ist bei ihm zu Besuch, man ist vertraut und hat ggf eine Beziehung, von der niemand etwas ahnt. Diese Beziehung macht FF Sorgen, denn sein beruflicher Umzug, oder etwas anderes, wie z.B. Eifersucht/Drogenproblem belastet die Beziehung. Diese Person nimmt Einfluss auf FF, indem sie ihn unter Druck setzt und von ihm nach Hause gefahren werden möchte.
Ob es dann zu einem hinterhältigen Verbrechen gekommen sein könnte, mag ich mir gar nicht ausmalen… Aber rational betrachtet macht FFs Verhalten und die Route doch sonst kaum Sinn?!
1x zitiertmelden