Also jetzt muss ich meinen Senf hier auch mal dazugeben...
Ich finde es gibt keinen wirklich nachvollziehbaren Grund warum Fabian mitten in der Nacht den Parkplatz angesteuert haben soll. Er hatte einen neuen Job und ist planmäßig von zu Hause los. Eine Verabredung schließe ich jetzt mal aus.
Eine Auszeit? Gut das könnte er wirklich schon im Voraus genau geplant haben. Warum Menschen sowas machen kann man wahrscheinlich selten komplett nachvollziehen. Das finde ich ist zumindest eine Möglichkeit.
Unfall schließe ich auch aus. erstens hätte man ihn dann schon finden müssen und zweitens erklärt es nicht was er auf dem Parkplatz wollte.
Ein Verbrechen wäre für mich eine weitere Möglichkeit. Wie wahrscheinlich das ist - keine Ahnung. Mir kam irgendwie der Gedanke in den Sinn dass doch bei der Bank was passiert sein könnte. Vielleicht ist er dort ein Zufallsopfer geworden. Könnte nicht dort jemand beobachtet haben wie er Geld abhebt und ist dann zu ihm mit ins Auto? Hat ihn gezwungen diesen Umweg zu fahren und der jenige wollte zu diesem Parkplatz. Geld fehlt. Handy nicht. Handy bringt eh nix weil man es orten kann. Weiß man wieviel Geld Fabian dabei hatte?
@lawine Du hast doch das mit den Spuren im Auto ganz gut erklärt. Also dass quasi sicher ist, dass Fabian selbst gefahren ist. Aber konnte man ausschließen, dass er einen Beifahrer hatte? Wahrscheinlich nicht.