@x-aequitasschrieb:
Ich habe mir die Lage der Höfe im Bereich Clausberg nochmal genauer angesehen. Aktuell ist der "Rangenhof" mein Favorit in Bezug auf den Hof, den Fabian gegenüber einem Zeugen erwähnt haben soll. Dieser passt auch "besser" zu dem Suchgebiet Clausberg/Siebenborn. Außerdem liegt der Rangenhof an der Verlängerung der Zufahrtsstraße nach Clausberg. Falls Fabian nach Gut Rangenhof gefragt haben sollte, dann kann ich die "Verwunderung" des Zeugen auch eher nachvollziehen (als bei Gut Hütschhof).
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich habe jetzt noch einmal über Google Maps gebrütet und bin letztendlich zum selben Ergebnis gekommen.
Es sieht so aus als habe er den Rangenhof gesucht. Man liest zwar im Internet ,dass der Rangenhof über eine Herberge verfügen soll. Informationen darüber , habe ich im Internet keine gefunden.
Ich fand lediglich die Info, dass der Rangenhof auch über eine Einkehrmöglichkeit verfügt. Allerdings mit der Einschränkung, dass diese am Montag und Dienstag jeder Woche Ruhetag hält.
Was für unser Zeittableau, keine unwichtige Info ist. Wollte er dort Essen oder Trinken, hätte er vor verschlossener Türe gestanden.
Ein Zusammenhang fällt mir aber noch auf. Der Rangenhof ist untrennbar mit dem historischen Bergbau im Thüringer Wald verbunden. Und die Polizei suchte ja auch an Stationen des Bergbau-Museum-Pfades bei Stedtfeld, der eben diese historische Bergbaugeschichte aufgreift.
Einen Bezug zu seinem Beruf sehe ich aber nicht. Die sind damals mit Esel und Spitzhacke losgezogen. Das hat meiner Meinung nach keinen Bezug mehr zu heutiger Technik.